Zitat Zitat von Schokohoernl
JUHUUU!!!!

Hab gerade mein Solid Edge Key + Downlaodlink bekommen!!!!
Es scheint doch etwas zu bringen, wenn man anmerkt, dass man von RN is.

MfG

Schoko
hi Schoko,

freue mich ehrlich für Dich!!!!

Ich hoffe nun, daß sich dies schnell unter den anderen Usern rumspricht und alle anderen Mitglieder von RN, die SolideEdge wollen ebenfalls den Link und den Key bekommen.

Offiziell habe ich noch keine Nachricht.

-------------------------------------------------------------------------------------

Weiter oben hatte ich noch ein Problem geschildert...

Noch eine Frage:
Wenn ich eine Baugruppe (wie die im Bild) fertig habe, befinden sich alle Gruppenelemente wie Schrauben, Zahnräder usw. schön über meinen Rechner verteilt auf der Platte.
Der besseren Übesicht halber möchte ich das Ganze (also Baugruppe - .asm und alle Teile die damit verknüpft sind .par) in einem Verzeichnis als Kopie haben.
Ist das mit einem Befehl z.B: Baugruppe und alle Teile speichern unter... möchlich ohne, daß die Beziehungen der Teile verloren gehen?
Wenn es keine Möglichkeit gibt die fertige Zeichnung mit allen Elementen und Verknüpfungen in ein Verzeichnis zu legen ist man auch nicht austauschbar!!!

Vorschlag:

Vor beginn einer Baugruppe:

Verzeichnisse erstellen, wo alles liegt!

Beispiel:

C:
BaugruppenName (z.B Schneckenrad
Unterverzeichnis: Teile

In das Verzeichnis Schneckenrad kommt dann die fertige Baugruppe.asm
In das Verzeichnis Teile kommen alle selbstgefertigten Teile (par) und ganz wichtig, alle Fremdteile - z.B: Schrauben, Hülsen und was man so braucht ALS KOPIE!!!

Wenn wir alle so verfahren, können wir bei Bedarf die ganze Baugruppe in eine ZIP-Datei packen, z.B: bei Rapidshare hochladen (kostet nichts) und jeder der möchte kann sich die Zeichnung/Baugruppe runterziehen (kostet auch nichts).

Wenn man keinen Account bei Rapidshare hat, bleiben die hochgeladenen Dateien 45 Tage nach dem letzten Download gehostet.

Was haltet Ihr davon???

Gruß, Klingon77

PS:
Nun bin ich gerade über

http://www.traceparts.com/de/

gestolpert.
Ist das eigendlich komplett kostenlos, wenn man sich da anmeldet um Teile runterzuladen?