- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeichnen Schaltpläne

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    43

    Zeichnen Schaltpläne

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo zusammen,
    mit welcher Software zeichnet Ihr Eure Schaltpläne?

    Gibts da auch was Kostenloses?

    Gruss
    Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    36
    Beiträge
    373
    hallo,
    ich zeichne sie mit eagle, da gibt es eine kostenlose light version die aber für den heimbereich im normalfall ausreicht.
    mfg franzl

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    Hi.
    Nimm wie franzl sagte eagle. die lightversion reicht normalerweise aus. die beschränkung ist nur auf 1 seite beim schalplan (wenn du alles auf eine zeichnest (die unendlich groß ist) dann hast da keine probleme) und 1/2 euro platinengröße.

    gibs auf www.cadsoft.de

    es gibt auch andere programme die eben auch glecih eine simulation ermöglichen. die unterstützen aber nicht alle bauteile... und somit ist das zum schaktplanzeichnen nicht immer ideal.

    mfg
    thomas

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    83
    Es gibt auch noch das programm "cadstar", dort gibts auch ne kostenlose version, die halt eingeschränkt ist.
    Das programm ist so weit ich weiß ein wenig komplizierter, aber bei uns im geschäft wird damit gearbeitet und deßhalb hab ich es dort auch gelernt und kann damit umgehen, deßhalb verwende ich dieses programm.

    Was für programme gibt es denn die schaltungen simulieren?
    sind diese Programme zuverlässig und können diese auch komplexere schaltungen simulieren?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    101
    Hi

    Also ich nehm für die Platinenentwicklung auch Eagle - Die lightversion ist für Hobbybastler durchaus ausreichend.
    Falls simulienen willst solltest mal bei Cadence vorbeischauen.
    Mit Pspice und Orcad kannst auch Platinen entwickeln, Schaltpläne zeichnen und auch simulieren. Bin mir nicht sicher - aber da sollte es auch eine Test und/oder Studentenversion geben.
    Allerdings ist die Bedienung von der Software doch etwas gewöhnungsbedürftig... Ist halt ein Profi-Werkzeug (Auch dementsprechend teuer!!)

    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test