Danke, für die Antworten,

naja, wie schon gesagt,
ich hab das mal vor über einem Jahr geschrieben und gestern wiedergefunden

sollte es noch etwas mehr Volumen und Optik bekommen.
Über den Inhalt und der Gestaltung schliesse ich mich der Meinung von "EagleStar" an.
Ja, ich weiß, es muß da einiges gemacht werden, aber ich wollte erstmal testen, ob da überhaupt interesse besteht...
könnte man auch irgentein Bezug zu den Bascom Statements herstellen, da es sicherlich auch einige gibt, die erst mit Bascom angefangen haben und nun zu ASM wechseln wollen.
Schau Dir mal den zweiten Link von PicNick an, er hat das schon ganz gut gemacht.

Ich möchte irgendwann mal Komplett auf ASM umsteigen. Nur ist das lernen von ASM doch sehr Zeitintensiv und ne' richtige umstellung von C und Basic.
Naja, komplett auf Asm umzusteigen würd ich da nicht, aber es macht schon Sinn, da mal reizugucken um ein bischen zu verstehen was in so einem AVR intern abgeht.

Ich hab mal für Bascom-ler eine Assembler -Sache angefangen, vielleicht mag ja jemand da mitmachen ?
Ich muß Dir an dieser Stelle einen Lob aussprechen, das ist wirklich eine schöne Sache, die Du da gemacht hast.

Bascom ist allerdings absolut nicht mein Ding und ich weigere micht da irgendwas mit zu machen.

Am sonsten bedanke ich micht für Eure Antworten, das gibt einem doch Mut weiterzumachen.

Gruß Sebastian