Ja, das ist richtig. Ich als blutiger Anfänger in Assembler (wobei ich sehr gute Grundkenntnisse in Java und noch etwas mehr habe) fühle mich bei den genannten Tutorials einfach überfordert. Zwar bekomme ich ungefähr ein Bild davon, vorum es geht. Aber das Bild ist unscharf und ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, wenn ich ein eigenes Programm schreiben möchte. Für Fortgeschrittene und Profis erscheinen diese Tutorials natürlich sehr passend für Anfänger zu sein. Aber ich als Anfänger bin da etwas anderer Meinung. Man darf nicht zu sehr ins Detail gehen und muss trotzdem wichtige Sachen klar machen, das ist macht ein echtes Anfänger-Tutorial aus. Nach und nach, wenn ein Anfänger endlich die ersten paar Zeilen Code selbst geschrieben hat (nicht abgeschrieben), kann es sich dann komplexeren Themen zuwenden, wofür dann die eben genannten Tutorials gut geeignet wären.Zitat von izaseba
Ich finde deine Idee gut und bedanke mich dafür, was schon geschrieben wurde und was hoffentlich noch kommt!
ps: Da ist ein Fehler im Code auf der Seite http://www.izaseba.roboterbastler.de...ction=Lektion5
Da sollte der PORTB als Eingang definiert werden, oder?
Lesezeichen