Hallo, Kowalski
Nach der Codeumwandlung geht die Spannung durch einen 120 Ohm /1Watt Vorwiderstand zur entsprechenden stelle des DotMatrix Moduls (werden mit 2V 25mA betrieben).
Jeder Pol (der 14 Pole) ist doppelt besetzt sodass eine Verpolungsschutzdiode vor muss.
zum x-ten mal: Kein Mensch "betreibt" eine Gleichrichterdiode mit 0,7Volt.
Leds wollen aber immer wieder welche mit 2 Volt betreiben.
Die 2Volt beschreiben den Spannungsabfall, der entsteht, wenn ca. 25 mA Strom durch EINE LED fliesst ( bei Gleichrichterdioden sinds halt ca. 0,7 Volt ).
Wenn alle 7 Leds einer Spalte leuchten sollen, fliessen übrigens 175 mA! max.

Einen Widerstand als Stromquelle für 1 bis 7 ( je nach Anzeige ) Parallel geschaltete Leds hat nur theoretischen Wert.
Durch Exemplarstreuungen wird eine hell leuchten ( wie lange? ) die anderen dunkler bzw. gar nicht. Multiplexbetrieb verschärft das noch.
Nachtrag: der Widerstand muss für eine Led berechnet werden, also 25 mA; 7 Led müssten sich dann mit je 3,x mA zufrieden geben -mit extremen Helligkeitsunterschieden der Stellen.

Mir ist nicht ganz klar, ob du das Prinzip der Dot-Module verstanden hast?
Zumindest bei den mir bekannten sind die 14 Pins so beschaltet: 7 pins sind die 7 Reihen, 5 pins die 5 Spalten; die jeweils mittleren sind verbunden und1 Pin ist nicht belegt.
Also nicht doppelt belegt, sondern "vorverdrahtet".
Variante1: alle Led-Katoden an die Zeilenleitung,
Variante2: Alle Led-Anoden an die Zeilenleitung.

Zur Verdeutlichung malst du das am besten mal auf:
7 Waagerechte Striche auf ein blatt papier ( ruhig mit 2cm abstand )
5 Senkrechte Striche -ebenfalls 2cm abstand
Die 35 Kreuzungen sind die 35 LEDs, also 35 Diodensymbole "diagonal" an zeile und spalte anschliessen -wo die katode hinkommt, gibt dir dein modul vor-
Zum testen mit deinen modulen: ~5V gleichspannung an widerstand ~1kOhm, vom widerstand an bel. pin der anzeige, gnd an bel. anderen pin der anzeige, je nachdem ob und wo eine led leuchtet hast du eine reihe/spalte angesteuert.
-wenn du das datenblatt hast, steht das natürlich auch drin-

So, jetzt hab' ich 2 h versucht, eine Diodenmatrix zur Ansteuerung EINER Stelle zu entwickeln, aber das ist nichts ( mehr ) für meines Vaters Sohn - lieber nen µC proggen ( siehe Post vom 28.11. ).
Mfg Lutz