@SIGINT: Das die Rennleitung das nicht mag ist mir bekannt... Aber

back 2 topic:
Die Lösung mit den einzel LEDs habe ich auch angestrebt, aber (ich mache dies als Projekt für die Schule) der Leherer meinte, dass die Schüler bei solch einzel-LED-Projekten extrem viele Fehler einbauen und das es nicht realisierbar sei.

Zum Thema Controllerprogrammierung kann ich nur sagen, das ich erstens keine Ahnung davon habe und zweitens der Aufwand doch ein bissl groß wäre für zwei Wörter.

Ich hab mir den Kopf zerlegt und nachgedacht und bin der Meinung, dass ich die Teile Multiplexen muss (wie auch hier erwähnt). Und außerdem muss ich da noch irgendwie hinbekommen das die reihen(7) und spalten(5) den buchstaben bilden.

Eure Links sind mir da sehr Hilfreich, kann mir aber jemand eventuell noch ideen oder weiteren links zu meinem problem helfen.

Und dank für eure Sachen die ihr bis jetzt geposted habt, hat mir jetzt viel weiter geholfen...

Achja ich möchte, dass es möglichst ohne e-proms und so auskommt, und mit dem pc sollte das nicht verbunden werden.
und ich brauche noch einen tip wie man die Buchstaben an sich erzeugt.
Der Preis spielt fast keine Rolle ich habe rund 50€ für das Projekt zur Verfügung.
Außerdem würden mir Schaltpläne auch weiterhelfen....

Gruß und Dank Kowalski