- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Biete coolen Tausch an, brauche Eure Hilfe !!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    digitale kameras sind heutzutage garnicht mehr so teuer (wenn man nicht gerade 5+ MP will) für diese Zwecke reicht jha schon ne normale billige webcamauflösung mit 640x480

auserdem braucht man auch nicht 6 kameras um alle perspektiven abzudecken ich würde denke ich 3 benutzen wie im anhgehängten bild wobei der blaue ring drehbar ist

die roten punkte sind kameras und die blauen waagen

damit sind folgende punkte abgedeckt:
    A
    B (über A)
    C liesse sich vielleicht auch über A machen wenn man reflektionseigenschaften als Merkmale für metall nimmt
    ne andere möglichkeit wäre die dichte (man misst breite * höhe * tiefe eines Objekte und das gewicht) - geht halt nur sehr grob übern daumen
    D siehe A
    E und F würd ich erst später machen
    G über die Waagen

Kameras sind recht mächtig erfordern aber auch programmieraufwand

du hast aber ein logisches problem:
    du brauchst einen acrylboden um von unten fotografieren zu können auf der anderen Seite bräuchtest du einen möglichst homogenen, einfarbigen hintergrund um vorder- vom hintergrund zu trennen

wenn du nur schrauben und muttern sowie unterlegscheiben ausseinanderhalten willst würde eine gute Bilderkennungssoftware und eine kamera vielleicht schon reichen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt-1_147.gif