Hi,
@ukuchel:
Hab AvrIsp nochmal getestet mit Flash lesen/schreiben; HEX-Datei laden/speichern ausserhalb vom Programmverzeichnis und wieder Flash lesen/schreiben. Den Fehler der bei Dir auftritt habe ich leider nicht erhalten......
Um die Ursache einzugrenzen werde ich die Fehlermeldung detailierter implementieren, so dass deutlich wird was genau falsch läuft, da der Fehler auftritt wenn die Datei nicht zu öffnen ist und wenn der HEX File Fehler enthält. D.H. die neue Fehlermeldung wird angeben ob also die Datei nicht ansprechbar ist oder bei XML Fehlern die genaue Position angeben.
Der Einfachheit halber liest das Programm nämlich momentan bei jeder Lese/Schreibaktion die XML Datei neu ein was bei Dir evtl zu der besagten Fehlermeldung führt.
AsuroFlash ist jetzt fast fertig.
Neu ist z.B.
1) COM-Port Parameter Baud, DataBits und StopBits sind für Term und Oszi einstellbar.
2) Timeout für Make aktion ist einstellbar und jetzt Standart auf 40sec
3) Pascal-Script Editor und GUI Beschreibungssprache für Testprogramme zur Steuerung des µC
Der neue Pascal-Script Editor und die UI Beschreibungssprache funktionieren bereits ganz gut. Das UI bietet dann die Elemente "hbox", "vbox", "label", "button", "checkbox" und "edit". Bei den Elementen "button", "checkbox" ist ein "onclick" event hinterlegbar, beim Element "edit" ist es das event "onchange".
Die Events werden bei den entsprechenden Interaktionen mit den jeweiligen UI Elementen ausgelöst und im Pascal-Script ausgeführt.
Ich benutze das z.B. um serielle Protokolle zu testen und den µC mit Parametern zu konfigurieren über die serielle Schnittstelle. Das war auch der Hauptgrund dafür das ich dass eingebaut habe, da ich sonst via Term die Kommandosequenz "per Hand" übergeben musste und dann die Antwort wieder "per Hand" dekodieren musste, meine Protokolle sind meist binär kodiert.
Beispiel UI:
Code:
<?xml version="1.0"?>
<?xml-stylesheet href="chrome://global/skin/" type="text/css"?>
<window id="formmain"
title="Beispiel UI">
<vbox>
<label label="Test label"/>
<button id="btTest" label="Test label" onclick="btGenericClick" />
<edit id="edPar1" label="Par1" value="Val1" onchange="edParChange" />
<hbox>
<button id="btOk" label="OK" onclick="btGenericClick" />
<button id="btCancel" label="Abbrechen" onclick="btGenericClick" />
</hbox>
</vbox>
</window>
Beispiel Script:
Code:
uses
ScrStandard;
{{
This function is called first as the script is run.
Use it to initialize your global variables.
}
function main():integer;
begin
// Initialize any custom variables here to a defined state if needed.
//intval := 10;
//txtval := 'Start';
//... etc.
result := S_OK;
end;
function btGenericClick(aElem:string;aNothing:string):integer;
begin
Status('You clicked ' + aElem + '!'#13#10);
result := S_OK;
end;
Mal schaun, wenns klappt kann ich die Version vielleicht heute Abend schon online stellen.
Gruss,
O.
Lesezeichen