-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hi,
Eben 'ne kurze Info zum Stand der Dinge in meiner momentanen Entwichlungsversion (also noch nicht online).
Das leidige COM-Port Problem hab ich denke ich gefunden; Beschäftige mich gerade mit einem ISP Flash-Treiber für AF; Die neuen Vorschläge zu AF, von euch, sind noch um zu setzen;
Zum Thema ISP:
Momentan ist eine Anbindung "in Mache" via seriellem Interface und einem selbst gebauten PCB, die parallele Variante (LPT) muss noch getestet werden. Beide Adapter sind lediglich zum "Bitwackeln" geeignet, besitzen also keinen µC. Die serielle Variante habe ich entsprechend dieser Schaltung realisiert http://s-huehn.de/elektronik/avr-prog/avr-prog.htm, da das leicht nach zu bauen ist. Hierfür ist dann aber auch eine gute alte serielle Schnittstelle (kein USB2COM Wandler!) nötig.
Die Frage ist jetzt, welche aktiven ISP Adapter ich unterstützen sollte oder besser ausgedrückt, welche aktiven Adapter benutzt Ihr (mit µC also)?
Gut, das wars erst mal zum Entwicklungsstand.
Freu mich schon auf zahlreiche Antworten.
Grüsse,
O.
PS. ach ja... das mit dem E-Robotix Treiber und den nicht geflashten letzten "Pages" hab ich auch beinahe im Griff.