-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hallo Ihr zwei Philisophen,
es ist mir nicht ganz deutlich welches Problem Ihr mit dem Programm habt.
Die GPL verpflichtet den Nutzer der betreffenden Sourcen auch seine Sourcen in den Public Domain zu stellen. Und nicht etwa den Produzenten eines Textverarbeitungsprogrammes wie z.B. Word für Windows seine Sourcen zu veröffentlichen, da er das gleiche Prinzip (schreiben von Text auf einer virtuellen Oberfläche) verwendet wie ein Open Source Programm das vielleicht schon vorher existierte.
EDH, wer hat um Himmels willen ein Patent auf das Protokoll angemeldet? Wo steht dass? Wie kommst Du darauf?
Alles bisher erwähnte ist auch nur applikabel auf komerziell relevante Anwendungen/Programme. Hieraus ist dann auch gleich der Kasus erkenntlich, da die Software Gratis ist.
Wenn Ihr nicht einverstanden seid mit dieser Software, ist es euch freigestellt diese nicht zu nutzen. Meine Intension ist es den Nutzern ein einfaches Tool zur Verfügung zu stellen um einfach mit dem ASURO arbeiten zu können.
Sollten tatsächlich Patente o.ä. verletzt worden sein, werde ich natürlich direkt alle Sourcen vernichten und die Links hier löschen.
O.