-
-
Moderator
Robotik Einstein
Funzt einwandfrei. Das einzige was ich nicht so besonders finde: Im "Terminal" muss man zeilenweise text eingeben, nicht jedes zeichen was gedrückt wurde wird direkt übertragen. ausserdem wird dann im Ausgabefeld sowas wie "Zeichen wurden gesendet" geschreiben, wass z.B. eine Dauerhafte ausgabe des asuro stört.
(hintergrund: ein Programm, was odo werte ausgibt. wird ein zeichen empfangen, ändert sich die motorengeschwindigkeit. also hab ich mich erst gewundert, warum die drehzahl sich nicht ändert (bis ich zufällig enter gedrückt hab) und dann war die odowerte liste sowas:
Links: 326 Rechts: 7Taste wurde Gesendet32
evtl sollte man in eine art "hyperterm-Modus" umschalten können =)
Hast du eigentlich vor den USB-Transceiver irgendwann auch über den USB treiber anzusprechen? oder wird es bei den comports bleiben?
Alles in allem ein sehr nützliches Programm, endlich mal alles beieinander und mann muss nicht immer erst hyperterminal ausmachen bevor man flasht und umgekehrt. Wirklich gut! Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne Batch-Funktion, der du deine c-Datei gibst, diese wird kompiliert, Wenn keine Fehler waren wird die hex datei direkt geflasht und das prog schaltet auf terminal um =)
das wars dann mit der handarbeit... =)