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Thema: Alternative zu Flashnnn.exe

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
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    Beitrag ... Fortsetung

    Der nächste Schritt ist das Einbinden von weiteren Bibliotheken, z.B. zum Ansteuern eines LCD-Displays. Dazu habe ich die zunächst beiden Dateien "LiquidCrystal.h" bzw. "LiquidCrystal.cpp" aus der Arduino Installation in mein Projektverzeichnis kopiert und in mein Testprogramm includiert:

    // HalloWelt: ....

    # include "Arduino.h"
    # include "LiquidCrystal.h"
    # include "LiquidCrystal.cpp"


    // initialize the library with the numbers of the interface pins
    LiquidCrystal lcd(8, 9, 4, 5, 6, 7);

    // the setup routine runs once when you press reset:
    void setup()
    {
    lcd.begin(16, 2); // Set up the LCD's number of columns and rows.
    lcd.print("hello, world!"); // Print a message to the LCD.
    }

    // the loop routine runs over and over again forever:
    void loop()
    { // Note: line 1 is the second row, since counting begins with 0).
    lcd.setCursor(0, 1); // Set the cursor to column 0, line 1.
    lcd.print(millis()/1000); // Print the number of seconds since reset.
    }
    Das Compilieren und das Flashen klappen einwandfrei.

    Die beiden oben genannten Dateien dürfen nicht in das AsuroFlash-Projektverzeichnis aufgenommen werden, da sonst sie Variable AF_SOURCE_FILES mehrere Einträge enthält. Dann funktioniert das Compilieren mit meiner "Kopf durch die Wand"-Methode nicht.

    Gruss
    Ulli
    Geändert von ukuchel (04.06.2013 um 12:51 Uhr)

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