-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
von patenten auf dieses flash tool ist mir nix bekannt.
das mit dem rad war nur n beispiel.
-
servus !!
wirklich sehr gutes programm !! kompliment !!
kennt irgendwer ein flashtool mit dem man direkt die Infrarotschnittstelle des Laptops verwenden kann ??
weil es is ziemlich nervig immer des programm am stand-pc zu flashen (mei laptop hatt keinen serial port)
-
Moderator
Robotik Einstein
das ist nicht möglich. die ir-schnittstelle folgt einem protokoll namens IrDA, welches der asuro nicht kennt (davon abgesehn währe es etwas zu schnell für ihn =)
das lässt sich nicht umgehn.
-
thanks !!
muas i hoid weiterhin zwische stnad-pcund laptop pendeln.........
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi Osser
sieht gut aus dein prog.
hab bei mir nur das Problem dass wenn ich compilieren möchte er mir folgendes ausgibt:
>Ready.
File saved.
Default make_all.cmd file created.
Default makefile created.
Make
D:\Asuro\Flash\Flashtool_neu\eigene>D:\WinAVR\util s\bin\make.exe all
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
ExitCode 1
was soll ich da machen.
mfg Hissi
-
Moderator
Robotik Einstein
du hast den compiler nicht im standartverzeichnis installiert, kann das sein? du musst in den einstellungen die verzeichnisse richtig einstellen.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
was meinst du mit Standartverzeichnis
bei mir speichert es ihn von haus aus ins TEMP dann kopiere ich das Flashtool in nen ordner meiner wahl und zu was muss ich dann den AVR-Pfad eingeben *blödfrag*
mfg Hissi
-
Moderator
Robotik Einstein
die INSTALLATION des compilers ist scheinbar nicht in D:\WinAVR.
leider habe ich nur linux, kann deshalb grad das programm nicht testen. schreib mal ne pm an osser, er wird dir sagen können was du einstellen musst.
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hi Hissi,
Sorry für die verspätete Antwort.
Im Congig Fenster musst Du den AVR path richtig einstellen, da im Makefile dieses Verzeichnis benutzt wird (und auch im "make_all.cmd" Script).
Wenn das Verzeichniss nicht stimmt erhälst Du diesen Fehler.
Lösung:
1) Such bitte das Verzeichnis "WinAvr" auf deinem Rechner (steht meistens in c:\WinAvr oder d:\WinAvr). Wahrscheinlich ist es bei Dir C:\WinAvr
2) Schreibe exact dieses Verzeichnis in das Config-Fenster unter "AVR path"
(Du kannst auch den Directory Browseknopf dahinter drücken zum einfacheren Suchen)
3) Schliesse den Dialog mit OK
Probier jetzt nochmal den "Make All" Knopf.
O.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo
ich hab kein Vertzeichniss WinAVR (benötige ich den AVR Compiler? hab ich zwar aber nicht im original Pfad)
mfg Hissi