-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Okay,
schau später nochmal rein.
O.
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Ach ja,
die Einstellungen müssen natürlich im Konfigurationsfenster angepasst werden, da make_all.cmd vor jedem klick auf "Make all" angepasst wird.
Hattest Du vielleicht make_all.cmd im Projektverzeichnis angepasst?
O.
-
Moderator
Robotik Einstein
hmmm... nee... ich habe nur im programm selbst die pfade verändert... ich bin um 8 heim, dann kann ich das testen.
-
Moderator
Robotik Einstein
sooo also ich konnte es eben mal testen... ich hatte mich vertippt beim ändern der einstellungen.
das kompilieren geht jetzt, das neue problem ist aber, dass nachdem eine .c datei geöffnet wurde, beim
-speichern unter (als projekt)
-speichern (als projekt)
-kompilieren
-make clean
immer die meldung "List index out of bounds (1)" kommt. Die jeweilige aktion wird allerdings trotzdem ausgeführt (auch beim kompilieren wird die ausgabe angezeigt).
woran liegt das?
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hmmm, komisch.
Ich hatte ein Testprojekt mit in das Installationsverzeichnis ausgepackt.
Kannst Du das kompilieren, oder gibt das auch den List Index Out Of Bounds?
O.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi,
Den Fehler 'List Index Out Of Bounds' gab es bei mir auch. Im .aprj File stand das Source-File 2x drin. Von Hand eine Zeile rausgelöscht. Schon gibt es keine Fehlermeldung mehr.
PRJVERSION=1.1.2.0
PRJNAME=sound.aprj
PRJSRCFILECNT=1
PRJSRCFILE000=sound.c
PRJSRCFILE001=sound.c
Aber sonst. Alle Achtung. Ein tolles Tool.
Gruß m.a.r.v.i.n
-
Moderator
Robotik Einstein
Also das beispielprojekt scheint problemlos zu gehen. liegt es evtl wirklich daran dass bei neuen projekten diese zeile 2x gespeichert wird?
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Hi m.a.r.v.i.n,
Hi damaltor,
scheinbar hatte ich da beim Testen etwas übersehen, Schande über mein Haupt.
Bin im Moment damit beschäftigt eine Projektverwaltung einzubauen, so daß auch automatisch ein Makefile erzeugt werden kann basierend auf den eingestellten Werten.
Dann ist das lästige Makefile anpassen auch Geschichte. Leider wird das noch etwas dauern, weshalb ich Euch momentan leider nicht mit einem Bugfix/Patch helfen kann.
Das von Hand anpassen der *.aprj Projektdatei ist wohl die einzige Lösung für ein neues Projekt, oder halt das Demoprojekt kopieren mit neuem Namen und öffnen.
Nochmals, Sorry!
Bis zur nächsten Release.
O.
-
Moderator
Robotik Einstein
mann... das wird ja eine eierlegende wollmilchsau die auch noch strom produziert... =)
klingt gut! weiter so!
mal ne andere frage: wäre eine (abgespeckte) version auch für windows mobile zu machen? einen treiber, der den USB transceiver als com-port anzeigt gibt es nämlich schon... würd ich quasi gut finden =) aber eins nach dem anderen... ich find dein tool einfach super =)
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
wie willst du mit windows mobile was programmieren? zeichen für zeichen mit dem eingabestift? das dauert ja ewig bis du eine zeile code hast.
oder hast du da noch eine extra tastatur