ja gut ich rede hier aus C++(winavr) heraus aber wenn ich per execute ein programm starte, wartet die ausführung des programm selber auf das beenden des aufgebruefnen programm (sie arbeiten immernoch in getrennten threads, aber synchronisieren sich sozusagen beim beenden)
ich meinte das also nicht threadsynchron nur halt blocked oder so ... ich schau grad mal in die API vielleicht find cih was
oder moment ... was meinst du mit winarvr läuft parallel ?
ich dacht du führst nur den makebefehl mit den passenden parametern aus ?
trotzdem würde mich mal interessieren warum der scheinbar nicht nur bei mir manchmal ewig lange braucht zum compilen
EDIT: *Nachschieb*
Code:
Process P = null;
try {
P = Runtime.getRuntime().exec("blablabla");
P.waitFor(); // Veranlasst den aktuellen Thread bis zur Terminierung des Prozesses anzuhalten
} catch (InterruptedException e) {
// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();
}
} catch (IOException e) {
// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();
}
Problem dabei ist ausschliesslich, dass deine GUI und alles solange einfriert bis das übersetzen beendet ist
Lesezeichen