Hi,

von AF gibts mal wieder eine neue Release Version.
Leider konnte ich das Bluetooth flash Problem noch nicht lösen. Hab einige proggis übertragen, jetzt ohne fehlende letzte Page, aber es passiert nichts oder nicht was ich erwarte :-/.

Die Konfiguration (make all script; make clear script; make file; AvrPath; ..) wird jetzt automatisch mit dem Projekt gespeichert und wieder geladen. Auf die Art und Weise ist immer alles beieinander vereint in einem Projekt. Um eine andere Konfiguration zu wählen muss man nur aus den verfügbaren (bereits gespeicherten) Konfig-Templates wählen die jetzt im C++ Editor Fenster bei den make all/clean Knöppen steht.
Bild hier  

Des weiteren hab ich auch noch eine Auskopplung des neuen ISP/PP/HVSP Flashers auf der AF Seite stehen http://www.secius.com/asuroflash. Der ist für die auf der Seite auch beschriebenen seriell oder parallel Dongles geeignet mit der Einschränkung dass es echte Ports sein müssen und keine fake USP Ports. Auf meinem Gigabyte Board war auch kein COM/LPT mehr rausgeführt, mit nem Pfostenstecker-DSUB25 von einem alten Rechner hab ich die dann wieder "aktiviert".
Bild hier  

Das Konzept ist recht einfach:
1) Dongle an COM oder LPT stecken
2) Den entsprechenden Port wählen
3) [Init] klicken
4) Eine HEX Datei laden
5) [Write flash] klicken
Das wars, da AvrIsp automatisch erkennt welcher µC am Dongle hängt und kein weiterer Konfigurationswahnsinn nötig ist -- also bis jetzt jedenfalls

Bis jetzt hab ich in die Signaturen für die folgenden Prozessoren aufgenommen:
AT90S1200, ATmega8535, ATmega32, ATmega168, ATmega8L

Ach ja, und für die "Tuning freaks" gibts auch noch einen Selektor wie schnell das Ganze gehen soll. Aber Vorsicht! Erst mal zur Probe Flashen und dann mit [Verify flash] checken obs auch funktioniert hat.

PP und HVSP dauert noch bis mein selbstgebauter STK500 Ersatz fertig ist. Dann werd ich das STK500 Protokoll aufnehmen, so dass das dann auch möglich ist.

Ok, das wars erstmal.
Freu mich schon auf euer Feedback.

Gruss,

O.