- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 405

Thema: Alternative zu Flashnnn.exe

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    396
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    @der_andi

    Was für eine Fehlermeldung erhälst Du den?
    Hatte hier eigentlich keine Probleme mit Projekt speichern.

    Du solltest vielleicht erst mal die einzelnen Dateien speichern bevor du das Projekt speicherst. Projekt speichern, speichert nämlich auch alle offenen geänderten Edits mit ab und könnte bei vorher nicht bereits definiertem Dateinamen schief gehn.

    Kannst Du mir den Fehler näher beschreiben (Fehlernummer + Adresse)?

    Übrigens ist es nicht nur ein Editor sondern auch mit inbegriffenem Compiler/Linker, den du im Konfigurationsdialog vorfdefinieren kanst.


    O.

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    25
    "List index out of bounds (1)"
    wird mir vorgeworfen.
    Mittlerweile weiß ich auch warum, den Quellcode hab ich vorher in WinAVR geschrieben und mit Asuroflash geöffnet.
    Wenn man versucht den geöffneten Quelltext einfach so per "Save" wieder zu speichern ergibt das diese Fehlermeldung, vorher muss man ein Projekt draus machen.

    Aber bis hierher sehr komfortabel, man muss nicht ständig zwischen den Anwendungen wechseln.

    Was ich mir noch wünschen würde wäre vielleicht ein Helpfile und eine Routine die direkt nach dem Komplieren zur Flash-Anwendung wechselt und anschließend nach dem Flashen zum Hyperterminal weiterschaltet.

    Ich für meinen Teil sitze meistens vor dem Quellcode und verbessere Kleinigkeiten wie Konstanten und Tippfehler, da wären solche Komfortfunktionen doch ne feine Sache.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    396
    @der_andi,

    der Flash-Modus ist immer aktiv, auch wenn Du im C++ Editor arbeitest, umschalten ist also nicht nötig => Flashknopf drücken und los gehts...

    Nach erfolgreichem Ausführen von "Make all" wird die erste gefundene Hex-Datei im Projektverzeichnis automatisch als Flashquelle eingetragen. Du mußt also nach "Make all" nur noch auf den Flashknopf drücken.

    Den Vorschlag zum automatischen Flashen nach erfolgreicher Kompilierung hab ich nicht umgesetzt, da es Test compilieren behindern würde. Deshalb wird nur die Flashquelle automatisch eingetragen. Der Knopf muss dann halt noch per Hand gedrückt werden.
    Mal schau'n, vielleicht irre ich mich hier auch. Sollten noch mehr Anwender darum Fragen werde ich erwägen das optional einzubauen, okay?

    Für den automatischen Hyperterminalwechsel nach erfolgreichem Flashen, kann evtl. eine Option in die Konfiguration aufgenommen werden. Werd bei der nächsten Version daran denken.


    Danke für die Vorschläge


    O.

  4. #24
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hey ho,

    ich habe den compiler nicht im standardverzeichnis installiert, und wollte mit deinem prog kompilieren. auch nsch änderung der einstellungen kommt immer nur die meldung "Windos kann den angegebenen pfad nicht finden". bin ich zu doof das zu ändern oder hat noch jemand das problem?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    396
    Ja hallo und so,

    öffne mal eine Konsole(cmd.exe) im Projektverzeichnis und starte da make_all.cmd

    Gehts dann?

    O.

  6. #26
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    kann ich erst nachher ausprobieren, meld mich dann.

    mfg
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    396
    Okay,

    schau später nochmal rein.

    O.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    53
    Beiträge
    396
    Ach ja,

    die Einstellungen müssen natürlich im Konfigurationsfenster angepasst werden, da make_all.cmd vor jedem klick auf "Make all" angepasst wird.

    Hattest Du vielleicht make_all.cmd im Projektverzeichnis angepasst?

    O.

  9. #29
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hmmm... nee... ich habe nur im programm selbst die pfade verändert... ich bin um 8 heim, dann kann ich das testen.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  10. #30
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    sooo also ich konnte es eben mal testen... ich hatte mich vertippt beim ändern der einstellungen.

    das kompilieren geht jetzt, das neue problem ist aber, dass nachdem eine .c datei geöffnet wurde, beim
    -speichern unter (als projekt)
    -speichern (als projekt)
    -kompilieren
    -make clean
    immer die meldung "List index out of bounds (1)" kommt. Die jeweilige aktion wird allerdings trotzdem ausgeführt (auch beim kompilieren wird die ausgabe angezeigt).

    woran liegt das?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress