Hallo Osser,
alles klar.
Ich war schon am verzweifeln.
Wenn dieser Kommandozeilenparameter funktioniert, ist das die optimale Lösung.
Viele Grüße
Ulli
Hallo Osser,
alles klar.
Ich war schon am verzweifeln.
Wenn dieser Kommandozeilenparameter funktioniert, ist das die optimale Lösung.
Viele Grüße
Ulli
Hi,
wirklich ein klasse Programm. Nimmt einem viel Arbeit ab.
Ich habe jedoch das Problem, dass sich das Programm nach jedem erfolgreichen flashen aufhängt und manuell über den Taskmanager beendet werden muss.
Gibt es irgendeine Lösung, die dieses Problem behebt?
Gruß
Acur
Hallo,
@Acur
Seltsam, welches Betriebsystem hast Du?
Hängt AF auch nach NICHT erfolgreichem flashen?
Benutzt Du die Funktion "Direct compile after successful compilation"? Falls ja, schalt das doch mal aus und probiers dann mit manuellem flashen, vielleicht hilft dass.
Gruss
O.
Mein Betriebssystem ist Windows XP. Das Problem tritt sowohl bei mir zuhause, als auch auf Schulcomputern auf.
Ich hab eigentlich immer manuell geflasht. Und ja, er hängt sich auch auf, wenn er ein Timeout bekommt. Er hängt sich jedoch nicht auf, wenn ich den Flashvorgang manuell abbreche.
edit:
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft, aber ich habe herausgefunden, dass er NICHT abstürzt, wenn ich während des Flashvorgangs wild mit der Maus im Fenster herumklicke und irgendwelche Sachen markiere.
Gruß Acur
Hi, ich melde mich mal wieder mit nem Problem... ich habe die neue IDE in C:\Programme\AsuroFlash installiert. Die ASURO Lib habe ich in D:\Sourcecode\ASURO\AsuroLib_2.7.1\lib installiert. Mein WinAVR befindet sich in C:\WinAVR-20070525
Jetzt habe ich das alles auch so konfiguriert. Allerdings bekomme ich die Meldung: main.c:23:55: error: asuro.h: No such file or directory
Ich habe im Anhang die Fehlermeldung, mein Makefile und den mini sourcecode.
Ich habe jetzt schon gestern den gesamten Abend daran gehockt und auch heute sitze ich schon wieder seid 17:00 daran... scheinbar bin ich zu doof dafür... Ich finde meinen Fehler einfach nicht ...
Danke für die Hilfe
Hallo Schandmaul,
du mußt die Konfiguration 'AsuroLib.afcfg' laden. Mit der Default Konfiguration klappt das nicht.
Hi Schandmaul,
das ist Richtig, erst die Konfiguration AsuroLib.adcfg laden und in deinem Fall AF_ASURO_LIB_PATH auf den Wert D:\Sourcecode\ASURO\AsuroLib_2.7.1\lib setzen.
Am Besten speicherst Du die Konfiguration dann so ab.
So sollte es dann funktionieren.
Gruss,
O.
hallo allerseits
ich wollte auch dein Programm ausprobieren, aber bei mit kommt immer folgende Fehlermeldung:
was mache ich da falsch?Code:>Session Environment Variables: AF_AVRDIR=D:\ASURO\software\winAVR-20071221 AF_PROJECT=test3 AF_SOURCE_FILES=new.c AF_ASM_SRC_FILES= AF_PRGDIR=D:\ASURO\eirerlegende Wollmilchsau\installation\AsuroFlash AF_PRJDIR=D:\ASURO AF_LIB_PATH=D:\ASURO\Asuro-libv271\lib\inc File new.c saved. >Default make_all.cmd file created. >Default makefile created. Make D:\ASURO>D:\ASURO\software\winAVR-20071221\utils\bin\make all set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=new.lst -ID:\ASURO\eirerlegende Wollmilchsau\installation\AsuroFlash\include -ID:\ASURO\Asuro-libv271\lib\inc new.c \ | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > new.d; \ [ -s new.d ] || rm -f new.d avr-gcc.exe: WollmilchsauinstallationAsuroFlashinclude: No such file or directory -------- begin -------- avr-gcc --version avr-gcc (GCC) 4.2.2 (WinAVR 20071221) Copyright (C) 2007 Free Software Foundation, Inc. This is free software; see the source for copying conditions. There is NO warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=new.lst -ID:\ASURO\eirerlegende Wollmilchsau\installation\AsuroFlash\include -ID:\ASURO\Asuro-libv271\lib\inc new.c -o new.o avr-gcc: Wollmilchsau\installation\AsuroFlash\include: No such file or directory make: *** [new.o] Error 1 ExitCode 2 >Ready.
AsuroFlash habe ich in D:\ASURO\eirerlegende Wollmilchsau\installation\AsuroFlash abgespeichert,
und die lib in D:\ASURO\Asuro-libv271
WinAVR befindet sich unter D:\ASURO\software\winAVR-20071221
weiters habe ich zuerst AsuroLib.adcfg geladen und dann AF_ASURO_LIB_PATH auf D:\ASURO\Asuro-libv271\lib\inc
und AVR path auf D:\ASURO\software\winAVR-20071221 geändert
danke für eure Bemühungen
hai1991
Hallo hai1991,
Du solltest das Programm und die Lib nicht in Verzeichnissen mit Leerzeichen installieren. Oder du setzt in den Makefile Config Dateien alle Pfadangaben in Hochkommas.was mache ich da falsch?
Danke m.a.r.v.i.n,
endlich geht es bei mir auch, aber ich habe echt nicht daran gedacht, dass ich das Programm in einem Ordner mit Leerzeichen habe
Lesezeichen