- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
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Thema: Alternative zu Flashnnn.exe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
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    Hallo Minifuzi,

    test.c:1:54: error: asuro.h: No such file or directory

    Kann es sein das du im Projektverzeichnis kein asuro.h eingebunden hast?

    AF_SOURCE_FILES=..\test.c test.c

    Und das es zwei test.c im Projektverzeichnis gibt?

    Gruß
    Juelicher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken asuroflash01.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
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    Hallo allerseits,

    ich bin noch relativ neu hier und möchte dieses Programm auch benutzen, weiß aber nicht was ich da alles einstellen muss (z.B. den Pfad für den AVR, muss man da eine bestimmte Datei auswählen?)

    mfg hai1991

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
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    Wo ist Osser? Oder Jemand der weiß wie es geht??

    Habe immer noch Probleme!!!
    Ein einfaches Programm.

    #include <asuro.h>

    int main(void) {
    Init();
    while (1) {
    }

    while (1) {}
    return 0;

    }

    Macht mir diese Schwierigkeiten.

    Asuro Flash (Alias Eierlegendewollmilchsau) V1.1.5.30 (c) O.O. Müller 2006
    User has admin rights.
    Processor , OS WINXP
    Hello Gerhard on KSHK, have fun

    Session Environment Variables:
    AF_AVRDIR=C:\WinAVR-20071221
    AF_PROJECT=Project1
    AF_SOURCE_FILES=
    AF_ASM_SRC_FILES=
    AF_PRGDIR=C:\Programme\AsuroFlash2

    >Ready.
    File new.c saved.
    File asuro.h saved.
    File myasuro.h saved.
    File asuro.c saved.
    Session Environment Variables:
    AF_AVRDIR=C:\WinAVR-20071221
    AF_PROJECT=Project1
    AF_SOURCE_FILES=new.c asuro.c
    AF_ASM_SRC_FILES=
    AF_PRGDIR=C:\Programme\AsuroFlash2

    File new.c saved.
    File asuro.h saved.
    File myasuro.h saved.
    File asuro.c saved.
    Default make_all.cmd file created.
    Default makefile created.
    Make
    C:\AsuroFlash2>C:\WinAVR-20071221\utils\bin\make.exe all
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst -IC:\Programme\AsuroFlash2\include asuro.c \
    | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > asuro.d; \
    [ -s asuro.d ] || rm -f asuro.d
    set -e; avr-gcc -MM -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=new.lst -IC:\Programme\AsuroFlash2\include new.c \
    | sed 's,\(.*\)\.o[ :]*,\1.o \1.d : ,g' > new.d; \
    [ -s new.d ] || rm -f new.d
    -------- begin --------
    avr-gcc --version
    avr-gcc (GCC) 4.2.2 (WinAVR 20071221)
    Copyright (C) 2007 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.

    avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=new.lst -IC:\Programme\AsuroFlash2\include new.c -o new.o
    avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=asuro.lst -IC:\Programme\AsuroFlash2\include asuro.c -o asuro.o
    avr-gcc -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=new.o -IC:\Programme\AsuroFlash2\include new.o asuro.o --output Project1.elf -Wl,-Map=Project1.map,--cref -IC:\Programme\AsuroFlash2\lib -lm
    asuro.o: In function `__vector_4':
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:208: undefined reference to `count36kHz'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:208: undefined reference to `count36kHz'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:209: undefined reference to `count36kHz'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:210: undefined reference to `timebase'
    asuro.o:C:\AsuroFlash2/asuro.c:210: more undefined references to `timebase' follow
    asuro.o: In function `__vector_2':
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:247: undefined reference to `switched'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:247: undefined reference to `switched'
    asuro.o: In function `__vector_14':
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:282: undefined reference to `autoencode'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:282: undefined reference to `autoencode'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:300: undefined reference to `encoder'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:300: undefined reference to `encoder'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:305: undefined reference to `encoder'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:305: undefined reference to `encoder'
    asuro.o: In function `Init':
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:164: undefined reference to `FrontLED'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:165: undefined reference to `BackLED'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:166: undefined reference to `BackLED'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:167: undefined reference to `StatusLED'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:169: undefined reference to `MotorDir'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:170: undefined reference to `MotorSpeed'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:172: undefined reference to `autoencode'
    C:\AsuroFlash2/asuro.c:172: undefined reference to `autoencode'
    make: *** [Project1.elf] Error 1

    ExitCode 2
    Ready.


    Im Projektverzeichnis Proiekt1.apri ist asuro.h , asuro.c , myasuro.h und new.c eingebunden und gespeichert.

    Wer kann mir Helfen?

    Gruß
    Juelicher

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
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    lies ein wenig in der hilfe und im thread, dann dürftest du alles finden.
    Read... or die.
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  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
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    Danke es hat mich jemand erhört,
    Habe die Hilfe einigermale gelesen , alles in "neu Deutsch", ist nicht so meine stärke. Ich weiß English ist ein muß!!
    In den thread habe ich gefunden das im Phadnamme keine Leer Stellen stehen sollen,
    das es eine relative Phad angabe gibt, die habe ich nicht verstanden und weis auch nicht ob das mein Fehler ist.

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
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    du kannst auch was wichtiges im quelltext ändern:

    ändere mal
    <asuro.h>
    zu
    "asuro.h"

    mit den spitzen klammern wird die datei im kompilerverzeichnis gesucht, imt anführungszeichen wird sie im aktuellen qquellcodeverzeichnis gesucht.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
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  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
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    Habe ich schon ausprobiert, ist der gleiche Effekt.

    Habe mir die asuro.h und die asuro.c angesehen um andere schreibweisen von count36kHz,timebase,switched,autoencode auszuschlisen,

    werden in asuro.h und asuro.c gleich geschrieben.
    Durch "asuro.h" wird in dem gleichen Verzeichnis wie new.c gesehen, müßte also funktionieren, aber der Mensch denkt, Gott lenkt.
    Habe auf gut Deutsch keine Ahnung was verkehrt ist.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
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    Hallo Juelicher,

    da du die myasuro.h einbindest, verwendest du wohl die AsuroLib 2.7x.
    Hier kann man nicht einfach die asuro.c und asuro.h in den Projekt Ordner kopieren und mit ins Projekt einbinden. Dazu gehören noch eine Reihe anderer Files. All diese Files werden zu einer externen Library (libasuro.a) zusammengelinkt, die man dann im Projekt Makefile einbindet. Guck dir dazu mal die Beispiel Makefiels der AsuroLib an.

    Ob das Tool von Osser das Einbinden externer Libraries unterstützt, weiß ich leider auch nicht. Eventuell kann man das erzeugte Makefile oder die Vorlage dazu anpassen.

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
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    Hallo m.a.r.v.i.n

    Danke m.a.r.v.i.n
    Habe asuro.c und asuro.h aus FirstTry genommen und Er oder Sie (Programm Asuroflash) compeliert. Prima!!!

    Aber ich wollte die Tools aus AsuroLib 2.7x. verwenden.
    Wie bring ich Asuroflash dazu das zu machen?

    Gruß
    Juelicher

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
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    396
    Hallo an alle,

    war schon einige Zeit nicht mehr hier im Forum eingeloggt.
    Es haben sich wohl so einige Fragen angehäuft.
    Also, alle Fragen der Reihe nach:

    @Dani-Bruchflieger:
    >>Ich nehme mal an, daß dein Flash tool nur mit dem Asuro
    >>Bootlader funzt?...
    Yep, das hast Du richtig erfasst. Theoretisch kann auch ein anderer Bootloader verwendet werden. Dann muss ich aber wissen welchen du exact benutzt um einen Treiber dafür zu schreiben.

    @Opus:
    >>kleines Problem? Warum komme ich beim make all nur
    >>bis hierhin?....
    Bitte poste dein Projekt hier in das Forum (die Projektmappe als zip Archiv), dann kann ich beurteilen was evtl falsch ist.


    @hai1991:
    >> .. weiß aber nicht was ich da alles einstellen muss (z.B. den
    >> Pfad für den AVR, ...
    Du musst den Pfad einstellen, wo dein AVR compiler installiert ist, meistens ist das c:\WinAvr
    Zum Testen ob alles geht, kannst Du das TestAsuroProjekt laden und flashen.
    Es ist wichtig dass Du immer alle Dateien in deinem Projekt aufnimmst, da AsuroFlash diese benötigt um automatisch ein korrektes Makefile zu erzeugen.


    @juelicher:
    Bitte poste dein Projekt (die Projektmappe als zip Archiv) hier ins Forum, dann werde ich nachschaun was nicht richtig ist.


    Pardon, daß ich so lange nicht gepostet(geantwortet) habe.
    Ich werd mich bessern

    O.

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