-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Problem in der Asuro-Lib?
Hallo! Ich krame diesen Thread wieder aus, weil das Problem nicht gelöst wurde, sondern lediglich eine Lösung mit PollSwitch angeboten wurde.
Ich habe das gleiche Problem mit der Interruptgesteuerten Tasterabfrage. Ich habe lange rumgetestet und herausgefunden, dass scheinbar, wenn der Interrupt einmal aufgerufen wurde, er die ganze Zeit aufgerufen wird und switched immer wieder auf 1 gesetzt wird, aber auch nur, wenn nach der Interruptabfrage ein Pollswitch folgt.
Mein ASURO soll alle Sensoren nutzen und per Interrupt merken, wenn er gegen etwas gefahren ist und dann erst einmal PollSwitch ausführen um zu wissen wo er angestoßen ist. Das Problem ist, die Odometrie soll auch im Interruptbetrieb im Hintergrund laufen und der AD-Wandler eben nur dann für den Taster arbeiten, wenn er wo angestoßen ist.
Ich glaube langsam, dass das nen Fehler in der ASURO-Bibliothek ist, denn die einzige Lösung die ich gefunden habe ist mehr ein Workaround denke ich. Nach dem PollSwitch muss Init() nochmal ausgeführt werden und ein Sleep-Befehl eingefügt werden, dann geht der externe Interrupt der Taster wieder, aber auch z.B. die Odometriemessung ist dann im Eimer und muss neu initialisiert und gestartet werden.
Meinen Testcode könnt ihr unter http://rafb.net/p/A2lxFl56.html ansehen (nopaste).
Mit freundlichen Grüßen,
Pascal Klein