- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Günstige DC-Motoren

  1. #1
    Tantalkondensator23
    Gast

    Günstige DC-Motoren

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich bin auf der Suche nach 5V-DC-Motoren.
    Allgemein Suche ich auch ein Geschäft, das günstige Motoren anbietet.

    Danke...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    5 Volt Gleichstrommotor sagt nicht besonders viel aus. Das könnte ein winziger Solarmotor oder ein Hochleistungsmotor aus dem Modellbaubereich sein.
    Im Notfall bekommst du vermutlich auch nen Autoanlasser noch mit 5 Volt ans drehen

    Wenn du einfach nur möglichst günstige Motoren suchst, guck mal auf www.pollin.de nach. Die haben zwar keine riesige Auswahl, aber die meisten Motoren die sie haben bekommst du für ein paar Euro.

    Wenns was spezielleres sein soll, kannst du dich auch mal auf www.conrad.de umgucken. Die haben ein ziemlich grosses Sortiment an verschiedenen Motoren.

    Du kannst dich aber auch in jedem x-beliebigen Modellbau-Laden umsehen.

    Wenn du ein paar mehr Details verrätst, z.B. max. Stromverbrauch, Drehzahl, Drehmoment oder wenigstens sagen kannst wofür du den Motor einsetzen willst, kann dir vielleicht auch jemand einen geeigneten Motor empfehlen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    71
    Beiträge
    1.601
    @Tantale,
    wenn Du dich gerne durch unübersichtliche Websites klickst dann kann ich Dir auch noch Lemosolar empfehlen zumal der dann auch die Getriebekomponenten anbietet. Oder auch Ebay ,da habe ich neulich vier flammneue Bosch-Getriebemotoren für wenig Geld bekommen. Und wenn Du preiswerte Motoren mit Getriebe und Akku haben willst kann ich Dir die Stabschrauber von Westfalia.de offerieren. Die kosten so um 6,00 - 7,00 Euro und das sind die drei NiCd-Akkus schon wert.

    Gruß Hartmut

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad