- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stepper von Oriental Motor

  1. #1
    demerzel
    Gast

    Stepper von Oriental Motor

    Anzeige

    Powerstation Test
    hi leutz,

    hab heute für mein projekt 2 Stepper von oriental motor bekommen.
    hab mich natürlich gleich ins zeug gelegt um im internet an datenblätter über den motor zukommen aber ich glaub die sind schon ein wenig zu alt.darum hier meine frage an die leute die diese motore vielleicht kennen und mir ein paar daten zukommen lassen können.
    die daten des motors:
    model 3281 - 9412
    E = 3 V (keine ahnung ob das die spannungsversorgung sein soll,für meine begriff ein bisschen zu wenig )
    1,8° / step
    Iw = 4 A
    stepping motor mn 4311

    würd mich freuen wenn jemand was zu dem motor hat.
    ciao peter

    ps:mit welchen leistungsendstufen kann ich die motoren ansteuern (4 A !!!)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    Starnberg
    Alter
    47
    Beiträge
    170
    Das mit E für Spannung kommt schon hin. Ich hab hier welche verbaut, die haben so 40x40mm Aussenmaß und nur 2V angegeben.

    Ich betreibe die aber auch mit 24V und Strombegrenzung. Da passiert nix.

    Grüsse, Martin

  3. #3
    Gast
    die Daten machen Sinn, das sind recht kräftige Stepper mit 200 Vollschritten/Umdrehung . Wenn man die 4A Spulenstrom (bei tatsächlich 3V Strangspannung!) ausreizen will (für max. Drehmoment) allerdings nichts für die hier häufig diskutierten Treiber-IC!
    RG

  4. #4
    demerzel
    Gast
    danke für die infos, meine motoren haben einen durchmesser von 80 mm,hab aber noch nicht herausbekommen was die für nen haltemoment haben. ich denke mal die werden schon ein paar nm haben
    ciao peter

  5. #5
    demerzel
    Gast
    kann mir vielleicht einer noch nen tipp geben woher ich günstige leistungsstufen für diese motoren bekomme?
    ciao peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad