-
-
Hi!
Zu Deinen Feature-Vorschlägen:
* Das mit dem Öffnen des Projekts statt der XML-Datei werd ich definitiv jetzt so einbauen wie Du das vorschlägst. Danke für den Hinweis! Kommt vermutlich mit der für heute geplanten (aber evtl. erst morgen erscheinenden) release 0.6
* Das mit dem Speichern hört sich nach einem Bug an, den ich da wohl reingebaut hab. Werd ich suchen und fixen.
Zu dem Problem mit dem AVR-GCC: Wir verarbeiten die Quellcode-Dateien momentan nicht über Makefiles (ist erst für 0.7 oder später geplant), sondern machen das momentan noch selber. Der Fehler liegt wahrscheinlich an was Anderem. Ich konnte leider Deinen Screenshot nicht finden. Kannst Du den bitte nochmal posten? Probier mal den absoluten Pfad zu avr-gcc einzustellen (Unter Project->Configure Project gibts dann im Compiler und im Linkertab eine Einstellung für das Kommando, das ausgeführt wird.) Den absoluten Pfad bekommst Du leicht raus, indem Du in der Shell, aus der Du avr-gcc starten kannst, ein "which avr-gcc" eintippst. Das weißt Du höchstwahrscheinlich sowieso, ich schreibs mal einfach ausführlicher
Nimm dann das, was Dir dieses Kommando zurückgibt, als Kommando im KontrollerLab. Bei mir ist das z.B. /usr/local/avr/bin/avr-gcc
Viele Grüße und viel Erfolg,
cadManiac
@vajk: Wir planen momentan Packages für APT, RPM (später auch mit YUM-Repo für FC5-6), (K)Ubuntu.
Für andere Distris bzw. Package-Systeme haben wir momentan leider nicht das Know-How. Hilfe ist da natürlich immer sehr willkommen.