-
-
Hi!
Das mit dem Plan ist sicher keine schlechte Idee, werd ich mir so schnell wie möglich mal vornehmen und dann hier posten.
Nachdem wir ja "nur" Schüler eines Gymnasiums sind, treten wir natürlich in der Junior-Liga an. Genauer gesagt bei Soccer Secondary 1 vs 1
Wer sich für die genauen Regeln interessiert, kann die deutsche Übersetzung hier und das englische Original hier lesen.
Für den Roboter sind folgende Maße vorgeschrieben: Er muss in einen Zylinder mit 18cm Durchmesser und 22cm Höhe passen und darf maximal 2kg wiegen. Infrarotlicht darf nicht ausgesendet werden (Verwechslung mit dem Ball --> keine Sharp Infrarotabstandssensoren).
Nachdem das Tor einfach nur eine Vertiefung inder Wand ist, wird es wohl sehr schwer, diese mit Sensoren zu erkennen (v.a. auf 1-2m Entfernung. Auch sonst muss der Roboter wissen, in welche Richtung er gerade schaut. Von da her ist ein Kompasssensor wohl unumgänglich.
Der Thread kann gerne verschoben werden, ich kann das ja nicht, Titel vllt "Fußballroboter - Hilfe bei der Vorbereitung", kA.
Danke für die beiden Links!