-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Ein sogenannter "IO-Warrior" hat einen USB-Anschluß und kann als I2C-Master arbeiten. Ein paar normale Pins z.B. zum Schalten von Relais sind auch dran. Allerdings keine A/D-Wandler, die muß man dann eben über I2C anbinden. Es gibt ihn als schlichten IC für eigene Platinen-Designs oder auch mit einer Entwicklerplatine. Der IC selbst ist relativ günstig, ich glaube unter 20 Euro. Ich hab' das Stichwort Delphi gelesen: In der Software sind Delphi-Beispiele enthalten.
Andere Möglichkeit: Mess-Adapter für USB. Da gibt es für ca. 120 Euro was mit 12Bit-A/D-Wandlern, D/A-Wandlern und einigen IOs. Zum Bespiel bei Conrad oder Meilhaus oder Plug-In.
Weiter gibt es bei Conrad auch ein sehr einfaches Board mit nur 8Bit-A/D usw. Im großen und ganzen wie das eben erwähnte Board für 120 Euro, nur schwächer und langsamer, aber auch ungleich billiger.
Neuerdings gibt es auch ein reines A/D-Board bei Conrad für ca. 30 Euro, das wäre vielleicht auch was in Kombination mit dem zuoberst erwähnten IO-Warrior als Ausgabekanal kombiniert. Ist ja egal, ob man nun eine oder zwei USB-Devices verwendet.
Gruß
Tom.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen