Zitat Zitat von MadMan2k
Zitat Zitat von damaltor
tjo... wie du evtl bemerkt hast wird die "normale" lib weiter bearbeitet. vielleicht fragst du, ob du nicht da mitarbeiten kannst? wäre doch besser, als das projekt zu spalten.
das lustige ist, dass ich das schon vor dem release der 3.0 gemacht habe und meine Änderungen dort im Branch 3.0 abgelegt wurden, den ich dann nachdem keine Änderungen vorgeschlagen wurden und das Projekt insgesamt stagniert hat als Version 3.0 übrer gna.org herausgebracht habe. (in absprache mit marvin)

die Änderungen die Interrupts in avr-libc 1.4+ betreffend wurden übrigens nicht in die 2.7 zurückportiert. Und da marvin bei gna.org zu mir gleichwertiger Admin ist frage ich mich wieso man für die 2.7 die veraltete codebase genommen hat und warum man jetzt bei der immernoch veralteten beleiben sollte...
das die änderungen schon vorher bestanden wusste ich, meiner meinung nach ist es allersings ein fehler (ganz besonders gegenüber anfängern) die funktionen umzubenennen. das forum hat auch entsprechend reagiert.
egal, ich will diene arbeit nicht schlecht machen oder kritisieren, im gegenteil, es ist echt klasse wenn weiterentwickelt wird. trotzdem sollte zusammengearbeitet werden. nicht alles was veraltet ist, ist schlecht, wind*ws vista zB hat mehr bugs als eine ameisenkolonie. also sprich mit den anderen, arbeitet zusammen und helft euch gegenseitig, sonst spaltet sich das projekt und das macht es weder für profis noch für anfänger einfacher. also frag doch einfach mal, warum die alte codebase verwendet wird. vielleicht hat es ja einen grund...