Zitat Zitat von CowZ
Da dieses Event allerdings in einem anderen Thread als das Hauptprogramm läuft, musst du den umständlichen Weg über Delegate und Invoke gehen. Entweder es reicht dir so, oder du musst dir das inner Hilfe durchlesen, besser erklären kann ich das auch nich :P
Bahnhof ? Koffer klauen ? Ich hatte gehofft, dass Du genau aber der Stelle mal genau erklären könntest, was da geproggt werden muss, denn die Initialisierung hätte ich auch noch hinbekommen, aber das Senden und das Empfangen von Zeichen ist unter VB.net nicht so ganz einfach zu durchschauen, denke ich.

Zitat Zitat von CowZ
Die Methode Receive wird so jedes Mal aufgerufen, wenn die Schnittstelle Daten empfängt. Als Parameter "text" werden dabei dann die empfangenen Daten übergeben.
Wird diese Methode nach JEDEM empfangenen Zeichen aufgerufen ? Und was passiert, wenn ich mich um das Retten dieser Zeichen nicht kümmere ? Werden die dann überschrieben, oder werden die neuen Zeichen an die alten angehängt, so dass ich den "Receive-String" dann mittels String-Manipulation auseinandernehmen kann ?

Hast Du mal ein lauffähiges Beispiel, an dem man das ganze auch mal praktisch durchgehen kann ?

Gruß, Andreas