- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: flash programm für debian

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433

    flash programm für debian

    Anzeige

    Powerstation Test
    obwohl ich eigentlcih mehr für linux bin, hatt ich bisher auf dem alten computer den ich immer für solche basteleien verwende 98SE laufen, den will ich jetzt aber dann auch auf debian umstellen
    gcc-avrd hab ich schon, aber qtflash finde ich einfach nicht. für debian gibt es zwar den source code, aber mit dem üblcihen dreisatz configure/make/make install pfuscht man nur unnötig am sehr empfindlichen paketsystem rum. für suse hab ich schon ein rpm paket, allerdings wird mich das auch nicht zum wechsel zum "windows unter den linux distris" bewegen

    hat jemdand ein debian paket für qtflash? auf den ganzen apt servern scheint ja nichts drauf zu sein

    mfg EDH

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    auf den apt servern ist nix, das ist richtig... aber ich denke dass du das kleine qtflash ruhig mal mit dem berühmten dreisatz installieren kannst... sicher vorher, und dann warte ab was passiert. ich glaube, ich hab was dazu mal im forum gesehn...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    113

    Re: flash programm für debian

    Zitat Zitat von EDH
    obwohl ich eigentlcih mehr für linux bin, hatt ich bisher auf dem alten computer den ich immer für solche basteleien verwende 98SE laufen, den will ich jetzt aber dann auch auf debian umstellen
    gcc-avrd hab ich schon, aber qtflash finde ich einfach nicht. für debian gibt es zwar den source code, aber mit dem üblcihen dreisatz configure/make/make install pfuscht man nur unnötig am sehr empfindlichen paketsystem rum. für suse hab ich schon ein rpm paket, allerdings wird mich das auch nicht zum wechsel zum "windows unter den linux distris" bewegen

    hat jemdand ein debian paket für qtflash? auf den ganzen apt servern scheint ja nichts drauf zu sein

    mfg EDH
    Du kannst das SuSE RPM mit dem Programm ALIEN (einfach in aptitude suchen) in ein .deb paket umwandeln. Der dreisatz duerfte eigentlich die beste loesung sein, denn dann hast du es direkt auf dein System zugeschnitten.

    MfG
    wanderer
    Stell dir vor es ist krieg - und keiner geht hin.
    Gewinner des Roboterwettbewerbs "Zukunft durch Innovation" des Bundeslandes NRW in Aachen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    jo umwandeln kann man des schon.
    aber des ändert nix daran, das das ein programm ist das auf suse zugeschnitten ist...
    die optimealste lösung ist das nicht.


    ich hab mir jetzt letztlich aus dem quellcode selber ein deb paket gebastelt.
    immerhin funktionierts jetzt.
    ...

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    willst (darfst?) du dieses paket hier zum download bereitstellen? dann brauch ich mir nich selbst eins machen =)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    433
    des ist doch unter der gpl oder? also dürfte es diesbezüglich eigentlcih keine probleme geben.

    zum zweiten punkt:
    ich kann s schon uploaden, aber eventuell erst morgen oder so. wenn ich an meinen computer zuhause hinkann.
    ...

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    gut, alles klar... das sollte helfen. =)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus