also:
Danke an vohopri für die erklärungen.. ich weiß net warum hier jetzt auf dir rumgehackt wird ..immerhin sagst du ja, was und wie mans verlöten/schweißen kann (HART-verlöten \/ )

ich denke mein vorposter hat nicht erkannt, dass du auch sagst, dass sich das nicht für n hobbyschrauber lohnt (die ironischen 100Meter etc)
Aber:

Wenn man das Chassis eh selber konstruiert, aus vierkant etcpp..
dann ist das viel einfacher und schneller,
wenn man gleich mitdenkt und das ganze mit passenden winkelblechen verschraubt. egal was für normen man nicht einhalten will
-Ich sag nur lego-technik, da muß man auch nix schweißen oder löten

man muß ja nicht gleich die teuren Bosch-Profilleisten nehmen.

Und wenn man dann hinterher an seinen zusammengebauten Aluklumpen noch was erweitern will.. dann kann man natürlich anfangen das konstrukt mitsamt elektronik mit dem gasbrenner ausm Baumerkt auf 300°C bringen
..oder man schneidet eben 2 Feingewinde in das 2mm Alublech, und verklebt+verschraubt das ganze. das hält dann auch




@Vorredner:
für ne 100Meter naht braucht man keine 100m alu (wenns n witz von dir war, fehlen die smilies)