-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
wie gesagt,ich müßte es probieren,hab aber grad keine laufwerke mehr,hab alles ausgemustert und mich dabei schweren herzens von mindestens 10 solchen teilen getrennt. ich hab das mal aufgehoben weil ich mir dachte das kann ich sicher mal brauchen. nach 3 jahren hats mich genervt weil ich nie verwendung hatte. wofür auch? naja. wie das halt so is. ich kann sachen 10 jahre aufheben und es niemals brauchen,aber wehe ich schmeiß es weg...
der spiegel is ja nur ganz klein. vielleicht 1 Qcm. das geht schon. besonders wenn die spulen unter spannung stehen. sollte das ganze funktionieren,dann muß mans sowieso justieren. was mich vor eine neue aufgabe stellt. was wenn ich den laser drch eine linse verändern möchte? sagen wir für breitere und schmälere linien. wär ja auch kein problem, nur wie kann ich ein autofokus realisieren? womit kann ich feststellen,ob der punkt jetzt an der wand scharf is oder nich? manuell wäre zu einfach,das kann jeder.
also sobald ich einen zerbrochenen spiegel und mindestens 2 cd laufwerke vom gleichen typ zusammen hab werd ich anfangen zu experimentieren.
edit: dabei fällt mir ein: kennt jemand eine brauchbare USB schnittstelle?
es gibt da welche von atmel,nur leider bloß in diesen smd gehäusen.
mit denen fang ich leider nix an,weils ja auch keinen sockel gibt auf raster 2,5.
für tips bin ich jederzeit gerne offen.
MfG,
--> Mr.G.