-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ok ich bins wieder. Könntest du deine Fragen etwas zielgerichteter Formulieren ?
einfach nur abfragen will ich auch immer
)
Um den Sensor abzufragen mußt du natürlich das serielle Übertragungsprotokoll des TWI einhalten. wie der aussieht steht paar Seiten vorher im Datenblatt. Der Code den du hast enthält zwischendurch Sicherheitsabfragen falls etwas schief läuft bei der Übertragung. Dann verzweigt das Programm nach Error.
Das Übertragungsprotokoll sieht kurz formuliert so aus, die Nummer entsprecheen den Abschnitten deienr Code Tabelle im Datenblatt:
START Du erklärst deinem MC das du über TWI kommunizieren willst.
Du wartest darauf das der MC alles zur Übertragung per TWI klar macht
Da du mehrere Dinge gleichzeitig am TWI hängen haben könntest mußt du erst mal eine Adresse losschicken damit dein Temp weiß das er gemeint ist. Selbige setztsich aus einem unveränderlichen und variablen Teil zusammen. Näheres zur Adresse findest du im Datenblatt des Sensors.
Die Adresse umfasst 7bit, das 8 klärt ob du zum Sensor schreiben willst oder von ihm lesen willst.
boah, ich hör jetzterst mal auf, du solltest mal genauer erklären wo dein Problem liegt.
Wenn du dein Programm erzeugst (F7) bekomst du jede Menge Fehlermeldungen nehme ich an oder? Click die mal an und poste mal ein paar Zeilen wo Fehler angezeigt werden...
byPö