- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: "Entering programming mode.. FAILED"; AVRISP MKII

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Die Kommunikation mit dem Controller läuft ohne Probleme. Nur der Controller scheint das Programm, dass ich in den Flash lade nicht zu starten. Die Einstellung der Fuses habe ich mal angehangen.

Ich habe jetzt mal dieses Programm verwendet:
    Code:
    .NOLIST
    .INCLUDE "m32def.inc"
    .LIST
    .CSEG

MAIN:
       LDI R16,0b11111111
       OUT DDRA,R16
       OUT DDRB,R16
       OUT DDRC,R16

LOOP:
       LDI R16,0x00
       OUT PORTA,R16
       OUT PORTB,R16
       LDI R16,0xFF
       OUT PORTC,R16
       RJMP LOOP

RJMP MAIN
    Nun sollte man ja eigentlich annehmen, dass nach dem Verbinden mit dem Netzteil an den Pins von Port A und B Low-Pegel anliegen, und an Port C High-Pegel. Das Ergebnis ist aber das selbe wie vorhin: überall (nach Anzeige des Multimeters) 3,84V. Mir ist schon klar, dass ein Multimeter nicht das richtige Werkzeug dafür ist, aber da ja hier konstante Ausgangssignale anliegen sollten müsste man ja wenigstens einen Unterschied bei den B Ports und C feststellen können, was aber nicht so ist.
    Als Schaltung verwende ich im übrigen einfach die Minimalbeschaltung mit 100nF Abblockkondensator und 1K Widerstand auf einem Steckbrett aufgebaut. An der Schaltung dürfte es ja eigentlich nicht liegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fuses_2.jpg   fuses_193.jpg