@Sonic
Hast Recht, aber ich kann die anderen Teilnehmer auch verstehn. Es geht ja nicht nur ums reine Wissen, sondern das ist ein Wettbewerb. Da geht's um die Ehre
Ich glaube du verwechselst da Ehre mit Eitelkeit Wenn man sich nen Pokal ermogelt, steht man höchstens vor den anderen gut da aber nicht vor sich selbst.

Klar ist es ärgerlich, wenn man 10 Stunden über einer Aufgabe gebrütet hat und dann schnappt einem jemand anderes der die Lösung einfach abeschrieben hat den Preis weg.
Aber ich ja auch nicht geschrieben, dass ich es gut fände, wenn sich jemand die Lösung komplett im Internet (oder sonst wo) vorrechnen lässt.

Ich fände es halt nur albern, dass Internet nicht als Informationsquelle zu nutzen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Das ist ja prinzipiell nichts anderes wie wenn man Bücher nutzt oder Freunde, Mitschüler und Lehrer um Rat fragt. Irgendwoher haben die Mitbewerber ihr Wissen ja auch her.

Ich würde allerdings niemals auf die Idee kommen, freiwillig mit irgendeiner Lösung die ich mir jemand anderem habe rechnen lassen und selber gar nicht verstehe an irgendeinem Wettbewerb teilzunehmen.