-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Soo... danke erstmal für eure hilfe....
Ich hab mir einige lösungen durch den kopf gehen lassen....
dann kam mir eine geniale idee als mein Vater diese dinger hier mitgebracht hat!!
Klicke um zu vergrößern !!!
Bild hier
Da das Rad aus Kunststoff ist kann man ja mit einfachen mitteln ein Gewinde reinschneiden damit dieses oben im bild gezeigte ding dort reingedreht werden kann....
Dieses paasst auch perfekt auf die Welle!!
So... dann hab ich das Rad mit nem GEwindeschneider bearbeitet und pingelig darauf geachtet dass das gewinde dann gerade ist und nicht schief reingeschnitten wird....
So.. das Loch bei dem oben gezeigten Bild soll für die Befestigung an die Welle dienen...
Ich dachte mir... Probierst mal die Welle mit nem Akkubohrer durchzubohren.... Ich dachte das würde nicht funktionieren da die welle aus einem härteren Material besteht... Aber siehe da... es hat einwandfrei funktioniert....
Jetzt hab ich das oben auf dem Bild gezeigte Ding über die Welle gestülpt .. das war eigentlich schon fest genug... aber habe es dann mit einm Stift der exakt durch das von mir gebohrte Loch in der Welle und durch das "Gewinde -DIng" (sorry für die beschreibung aber ich weiß nicht wie man das "Ding " dort oben auf dem Bild nennt...!
) passt und es sitzt Bombenfest auf der welle.....
So.. jetzt noch das Rad darübergedreht und voilla.... "PERFEKT" !!!
Also... es sitzt wunderbar....
Das Rad sitzt schon so fest genug auf der "neuen" Achse.... aber zur sichherheit wird noch ein Stift reingeschoben damit sich das Rad beim Fahren nicht plötzlich rausdreht!!!
Hier noch ein Bild!!
Klicke auf das Bild um zu vergrößern!
Bild hier
Und das Ergebnis nach langem Rumgeschraube , Rumgebohre und Rumgebiege...
Klicke auf das Bild um zu vergrößern!
Bild hier
Greetz kamatschka