danke für den link, der hilft mir echt weiter. vielleicht finde ich nun ein defektes bauteil.

wenn ich morgen wieder bei conrad aufkreuze, werden die mir sicherlich langsam mal ein bett im geschäft anbieten, damit ich nicht täglich nach hause fahren brauch...

omg die internetbesteller hier tun mir leid.

zurück zum thema: er zeigt beim echotest garnix an, mit ner fernbedienung wirre zeichen und beim asuro selbsttest zeigt er alles korrekt an, nur bei großer entfernung (>50cm) kommen einzelne wirre zeichen an.

der empfänger ist definitiv in ordnung. der war anfangs auch defekt, da der packung eine falsche diode beilag und ich diese dann verbaut hab.

achja: kann es sein dass ich mir den sender genau dadurch zerschossen hab? also ich hatte eine von den dioden von denen 8 stück oder so da sind mehr, und die ZPD 5,1 V fehlte. also hatte ich so eine andere diode dort verbaut, mit dem ergebnis dass auch der empfang nicht, bzw nur sehr vereinzelt und wirr funktionierte, seit ich die diode ersetzt habe funktioniert es allerding wie beschrieben.

hab ich mir vielleicht n teil verbraten?