- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Realisierungsvorschläge

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    51
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ja halli hallo montag morgen ist ...boa ich bin so fertig war ein schweres wochenende ...

    danke für eure rückmeldung

    ja das video bild wollen wir wirklich per funk übertragen (funkkamera e-bay)

    die kamera soll von 2 servo motoren gelenkt werden die wir mit einer avr(c-control) ansteuern

    W-Lan netz gibs bei uns leider keins
    wir werden die AVR wohl mittels irgend einem funk moduls vom pc aus steuern

    erforderliche reichweite ca. 150-250 meter


    Naja werd mir jetzt mal das AVR tutorial anschauen (O_o)

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    51
    Ok jetzt eine ein bischen mehr konkretere frage ...
    tschuldigung ich muss jetzt diese blöden fragen stellen .. bevor ich mir die teile kaufen geh weil wenn es dann net funktioniert krieg ich von überall her eine auf den deckel !

    Reicht der Atmega8 für das ansteuern meiner 2 Servos ?
    (kann ich einen fahrtenregler eines ferngesteuerten autos zwischen AVR und Servos setzten so das ich unterschiedliche dreh geschwindigkeiten hab?)

    Würde jetzt her gehen und die mega8 grundschaltung aufbauen ...
    den ISP adapter basteln das teil mittels der gratis software hier aus dem netz programmieren ... dann das teil direkt mit meinem gekauften Siemens GigaSet M101 Data verbinden ? ... oder brauch ich da auch noch den max 232 davor ??
    tschuldigung ich hab noch nicht so ganz den durchblick
    und das sind in euren augen auch sicher die total dummen fragen

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Paderborn
    Alter
    40
    Beiträge
    614
    Reicht der Atmega8 für das ansteuern meiner 2 Servos ?
    (kann ich einen fahrtenregler eines ferngesteuerten autos zwischen AVR und Servos setzten so das ich unterschiedliche dreh geschwindigkeiten hab?)
    Ein Atmega8 reicht völlig für 2 Servos(ist von den Kosten her wahrscheinlich egal, aber das geht sogar mit viel kleineren AVRs).
    Der Fahrregler sollte, wenn er auf Servosignale reagiert, zwar an einen AVR anschließbar sein, für Servos ist der allerdings nicht sehr geeignet. Denen gibt man ja nicht die Drehrichtung vor und muss dann die Geschwindigkeit regeln, sondern das Ansteuersignal enthält gleich die gewünschte Stellung, die das Servo dann selbsttätig ansteuert(da ist'n Poti drin, worüber die Elektronik weis, wo das Ding steht.). Ihr könnt also ohne weitere Regler die Servos in ganz kleinen Schritten immer weiter drehen.
    it works best if you plug it (aus leidvoller Erfahrung)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    für das GigaSet brauchst du noch nen max232 auf senderseite (beim addlink würdest du ihn auch brauchen allerdings auf empfänegerseite)

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    51
    Halli Hallo was für ein schöner tag hab soeben ein laufwerk unserem projekt gewitmet auf das jeder zugrif hat eine einkaufsliste geschrieben
    und spätestens ab nächster woche geht eine horde lehrlinge das AVR Tutorial auf mikrocontroller.net durch
    und ich geh davon aus das spätestens dann meine lächerlichen fragen selber beantworten kann *g*
    und ich euch entlich mit ein paar anstendigen fragen vordern darf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test