vorausgesetzt, du hast den ne555 RICHTIG RUM eingelötet (die kleine nut zeigt in die richtung der zeichnung auf der platine) dürfte das funktionieren......

die widerstände must du nachprüfen, da hat uwegw ganz recht. meistens hat man sich da schnell mal verguckt....

die bauteile sind alle verscheiden zu unterscheiden wo + und - ist. vielleicht erzählst du uns welches teil du meinst?

Leuchtdioden des asuro haben z.B. eine Platte stelle am rand. diese findest du aufder zeichnung der platine wieder (allgemin haben LEDs 2 verschieden lange beinchen, und auch am innenleben kann man meistens erkennen wie rum sie müssen...). IC's haben die oben beschreiebene nut. Die großen Kondensatoren haben einen hellen strich in dem -Zeichen gemalt sind-das beinchen ist also -. die kleinen gelben kondensatoren haben keine richtung. Transistoren haben 3 beinchen. das mittlere kommt in das mittlere, leicht zurückgesetzte loch (is kla ne =) und die beiden anderen so in die äußeren, dass die platte seite des transistors zu den beiden nebeneinanderliegenden löchern zeigt. müsste auch auf der platine erkennbar sein. Widerstände haben ebenfalls keine richtung, trotzdem solltest du dich an die kreise auf der platine halten um kurzschlüsse zu vermeiden. so ich glaub das waren alle...

die anderen teile passen glaub ich nur in eine richtugn. wenn ich was wichtiges vergessen hab dass meldet euch!

mfg