-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi,
wie es aussieht habe ich vergessen zu sagen das der Laptop auf dem Boot integriert wird, das heißt er wird die Schaltzentrale (Filme schauen + steuern diverser Verbraucher + Überwachung). Außerdem befindet sich das Boot im Rohbau, d.h. außer dem Rumpf ist nichts vorhanden, so dass alle Kabel noch verlegt werden müssen. Als Kameras wollte ich einfache USB-Webcams verwenden (10m Kabel werde ich doch da verlegen können oder? Diese ins GUI einzubinden geht).
Ich überlege ob ich nicht trotzdem mit C-Control arbeite, den jeden Kondensator und jede Chip löten wird auch ins Geld gehen. Das Grundmodul würde ich mir schon kaufen, die Erweiterungen würde ich dann selbst bauen, nur brauche ich etwas Funktionierendes zum probieren, sonst verzweifele ich bestimmt, wenn ich bei 0 Anfangen muss. Ich habe mir auch 3 nette Bücher über das Thema aus der Bibliothek geholt.
Die Frage die sich mir stellt mit welchen Grundsystem fange ich am besten an (es sollte auch 1-2 Relais vorhanden sein) und es muss auf viele Verbraucher erweiterbar sein. Könnt ihr mir da helfen?
Danke
CFX