@theborg,
das habe auch schon mal überlegt. Das Problem ist dann nur, das ich zwei Stopper einbauen muss und ich habe kaum Platz.
Das mit dem Elektromagneten gefällt mir schon besser.
Dazu habe ich eine Fragen:
Der Magnet entwickelt doch bei Wechselspannung eine größere "Kraft". Wie erzeuge ich auch den 7,2Volt Gleichspannung der Akkus Wechselspannung?

@HannoHupmann,
Dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. das Problem ist, dass ich die Chassis-Erweiterung auf das RP5 Teil zugeschnitten habe. Also müsste ich etwas eigenes bauen, dass exakt die Maße des RP5 Teils hat, oder ein ganz neues Chassis bauen.
Ein Chassis mit den Maßen des RP5 bekomme ich mit den Werkzeugen, die ich habe nicht hin. Vor allem habe ich nicht die Materialien um mit den Kräften, die beim fahren entstehen zurecht zu kommen. Mir würde das ganze Teil auseinanderfallen.
Ein ganz neues Chassis möchte ich eigentlich nicht bauen, da auch die Platinen mit ihren Größen genau auf den Raum im Bot zugeschnitten sind. Also müsste ich einen ganz neuen Bot bauen. Und darauf habe ich keine Lust.


Ich hatte heute den Bot das erste Mal außerhalb von dem Haus, in dem ich wohne. also um genau zu sen ich hatte ihn mit in der Schule.
Mein Kunstlehrer hat den Bot als erstes gesehen und ist fast vom Hocker gefallen. der war so begeistert von dem Bot, dass es mit mir zum Schulleiter wollte. Der war aber nicht da, also sind wir zum Mittelstufenleiter gegangen, der auch fast vom Hocker gefallen ist und meinte, dass man mein Talent fördern müsse. Wie genau hat er nicht gesagt. Ich solle mich aber auf jeden Fall mal bei JuFo anmelden.
In die Stunde nach der zweiten großen Pause (ich war in der zweiten großen Pause beim Mittelstufenleiter) war ich dann fünf Minuten zu spät, da ich den Bot noch einpacken musste. Im Klassenraum wollte meine Englischlehrerin den Bot unbedingt sehen. Also habe ich ihn nochmal ausgepackt. Die ist dann ganz vom Hocker gefallen und war total begeistert.
Also werde ich den Bot morgen wieder mit in die Schule schleppen und mit dem Lehrer sprechen, der die Schüler betreut, die etwas für JuFo machen möchten oder Hilfe beim Anmeldung brauchen.

jon