Zitat Zitat von HannoHupmann
Sehr schön mich iritiert nur die Tatsache, dass der Arm so wackelt beim Bewegen. Irgendwie scheinen die Servos keine feste Position zu finden, sondern immer hin und her zu ruckeln.
bei meinem Arm bleibt der nach anfahren der Position absolut ruhig.
Das ist mit auch schon aufgefallen.
Wenn ich von unten den Arm hochhebe wackelt er ganz stark. Komme ich von oben ist er ganz ruhig. Irgendwie etwas komisch.
Anfangs war es noch stärker, es wurde dann besser, als ich einen zweiten Servo eingesetzt habe und die Feder eingebaut habe. Seitdem geht es so einigermaßen gut.

Hast du schon getestet, wieviel Gewicht du damit hochheben kannst?
Wahrscheinlich nicht sehr viel, da ein Servo unten den Arm nicht hochheben kann. Deswegen habe ich dann auch einen zweiten eingebaut.
Es soll aber nur die Kammera gehoben werden. Mehr nicht.

Auf den anderen Videos hast du schön gezeigt wie er Hindernissen ausweicht, kann es sein, dass er sich immer nach rechts wegdreht? Sprich keine Untescheidung ob das Hinderniss links oder rechts ist?
Japs. Er dreht immer nach rechts ab. Das Problem ist, dass der SRF04 einen so großen Öffnungswinkel hat, dass ich nicht richtig sagen kann, auf welcher Seite der Gegenstand ist. Deswegen will ich noch zwei IR-Sensoren eigauen, mitdenen ich feststellen kann, auf welcher Seite der Gegenstand ist.

jon