also ich habe mich jetzt mal hingesezt und hab ne halbe ewigkeit gebraucht den timer so hinzubekommen dass er im sekundentakt blinkt. jetzt habe ich dass hier:
EDIT also ich habe mich jetzt mal hingesezt und CODE-Tags eingebautCode:$regfile = "m8def.dat" $crystal = 1000000 $baud = 9600 Config Timer0 = Timer , Prescale = 64 Start Timer0 Enable Timer0 Enable Interrupts On Timer0 Timer0_isr Config Portb.0 = Output Config Portb.0 = Output Config Pinc.0 = Input Config Portb.1 = Output Config Portb.4 = Output Config Pinc.2 = Input Portc.0 = 1 Portc.2 = 1 Dim Intzaehler As Byte Dim Zehntelsek As Byte Dim Sekunde As Byte Dim Minute As Byte Led3 Alias Portb.4 Do Loop Timer0_isr: Tcnt0 = 194 Intzaehler = Intzaehler + 1 If Intzaehler > 25 Then Zehntelsek = Zehntelsek + 1 If Zehntelsek < 5 Then Led3 = 1 Else Led3 = 0 End If If Zehntelsek > 9 Then Zehntelsek = 0 End If If Zehntelsek > 9 Then Sekunde = Sekunde + 1 End If If Sekunde > 59 Then Sekunde = 0 End If If Sekunde > 59 Then Minute = Minute + 1 End If If Minute > 4 Then Minute = 0 End If Intzaehler = 1 End If Return End(PicNIck)
nun möchte ich dieses programm einfügen dass wie dass programm schon ist 5 minuten wenn ich auf ne taste drücke käuft und dann stoppt. während den 5 minuten soll man das programm anhalten können mit nem taster. wie intigriere ich dass in den timer?
und wo schreibe ich das programm dass ich habe rein? achja das blinken im sekundentakt soll erhalten bleiben. dies soll nur 5 minuten so laufen und dann auch gestoppt werden. vll kann mir ja jemand helfen.
achja bin absoluter anfänger und bin echt nur mit müh und not zu dem programm gekommen. ich dank euch schon mal.

Lesezeichen