-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Moin, ich habe zur Zeit zwei Schaltungen mit dem 7219 und 7221 aufgebaut, die eine ist fertig programmiert, ein LED-Stern mit 64 ultrahellen LEDs, die andere ist eine 8Ziffern 7Segmentanzeige, leider noch nicht programmiert. Ich finde den 7219 /21 sehr gelungen, wenn man einmal das routing erledigt hat. Er ist einfach zu programmieren, unterstützt 1 bis 8 Ziffern und kann in 16 Helligkeitsstufen verstellt werden. In C ist die Treiberroutine in 15 min lauffähig, assembler sollte auch kein problem machen.
Dein Problem könnte das Alphanummerische darstellen, du willst ja "nur" Text haben. Den 6953 hab ich mir nicht angesehen, vielleicht ist der ja dafür gedacht.
Und jetzt der heiße Tipp:
www.maxim-ic.com
melde dich da an, dann geh auf Members, logg dich ein und leg die Sachen in deinen Sample-Korb. Danach einfach bestellen. Die Sachen sind normalerweise in unter 3 Wochen da, du bekommst max 2 Stück jeder Art und bis zu 5 verschiedene. Und es kostet weder Porto noch Steuern noch den IC-Preis selbst. Du bekommst alles gratis. Und ich wurde auch noch nie durch Werbung genervt. Habe schon etwa 4x da bestellt, darunter 2 7219, 7221, MAX232, DS18irgendwas Onewire Temperatursensoren, letztens für nen Kollegen Funkempfänger/Sender-Bausteine