Der Vorteil von Makrolon oder Lexan (so heisst es auch umgangsprachlich) gegenüber Plexiglas ist, dass die Plexiglas leicht mal zerbricht oder splittert, wärend Lexan praktisch unverwüstlich ist.

Ich verwende eigentlich nur noch Lexan wenn es um leichte Teile ohne grosse Tragfähigkeit gehen muss.

Noch besser und leider auch teurer ist Epoxyd (bekommt man bei Conrad in Platten mit Stärke 1,5; 2; 3mm) noch stabiler bei noch weniger Gewicht.

Beides ist mit Metallsägeblättern und Metallbohrern einfach zu be und verarbeiten.
Plusminus z.B. baut seinen ganzen Roboter aus Lexan.

Einzig es zu bekommen ist etwas schwiriger (aber ich hab bei mir einen Industriegummie Laden gefunden der sehr günstige Lexanrestplatten verkauft, also brauch ich in Zukunft nur noch hinradeln und mitnehmen).

Schau dir doch mal auf meiner Webseite (Einfach auf Shadow Mark II klicken) das JA1 Projekt an, da siehst du, dass für die untersten Servos über dem Drehteller zwei stück verwendet wurden.
Alternativ kann auch ein Servo mit mehr Kraft genommen werden, aber der muss das gesamte Gewicht der Kamera + Hebelarm stemmen können.