- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 235

Thema: -> NONEY <-

  1. #101
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hi,

    das mit dem Wackeln ist kein Problem, da ich es schon ausprobiert habe, sprich Kamera hin und her zu wackeln, man sieht immernoch alles gut.
    Strom zieht die Kamera nur von der angeschlossenen 9V Blockbatterie.

    Viele grüße
    mfg Jonas

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    ich habe es doch mit dem Arm gelassen aber ich denke es wird noch irgendwann kommen. Forweg habe ich die Kamera fest montiert.

    Viele grüße
    mfg Jonas

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    Hi,

    wenn Du den Arm aus Makrolon baust, wird er nur halb so schwer wie aus Alu. Makrolon kann man mit einer Säge schneiden, feilen, bohren und mit Modellbaukleber (der den Kunststoff anlöst) kleben.
    Schau mal da:

    http://klingon77.roboterbastler.de/S.../Gehaeuse.html

    Als Bezugsquelle hatte ich diesen EBAY-Händler. Hat alles gut funktioniert und die Kosten hielten sich im Rahmen.

    http://cgi.ebay.de/1-Makrolon-farblo...QQcmdZViewItem


    Wenn du den Servo Nr. 3 unten an den Arm (hinter dem Drehpunkt) anbringst könnte er als Gegengewicht fungieren. Dies könnte man mit Metallstücken auch noch ausbalncieren.
    Die Kamera könntest Du über ein einfaches Gestänge, ähnlich der Anlenkung der Steuerflächen im Modellflugzeugbau ansteuern.

    Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  4. #104
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Der Vorteil von Makrolon oder Lexan (so heisst es auch umgangsprachlich) gegenüber Plexiglas ist, dass die Plexiglas leicht mal zerbricht oder splittert, wärend Lexan praktisch unverwüstlich ist.

    Ich verwende eigentlich nur noch Lexan wenn es um leichte Teile ohne grosse Tragfähigkeit gehen muss.

    Noch besser und leider auch teurer ist Epoxyd (bekommt man bei Conrad in Platten mit Stärke 1,5; 2; 3mm) noch stabiler bei noch weniger Gewicht.

    Beides ist mit Metallsägeblättern und Metallbohrern einfach zu be und verarbeiten.
    Plusminus z.B. baut seinen ganzen Roboter aus Lexan.

    Einzig es zu bekommen ist etwas schwiriger (aber ich hab bei mir einen Industriegummie Laden gefunden der sehr günstige Lexanrestplatten verkauft, also brauch ich in Zukunft nur noch hinradeln und mitnehmen).

    Schau dir doch mal auf meiner Webseite (Einfach auf Shadow Mark II klicken) das JA1 Projekt an, da siehst du, dass für die untersten Servos über dem Drehteller zwei stück verwendet wurden.
    Alternativ kann auch ein Servo mit mehr Kraft genommen werden, aber der muss das gesamte Gewicht der Kamera + Hebelarm stemmen können.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hallo,

    sind diese Platten auch biegsam (so wie alu) ?

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    hi,
    wenn Du sie mit einem Heißluft "föhn" anwärmst solltest Du sie biegen können.
    Ist ja ein Thermoplast.
    Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  7. #107
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    da die Kamera auf jeden Fall nicht nur so montiert sein soll, habe ich mir eine andere Lösung überlegt. Es soll ein Körper(mit zwei Armen) mit Servos vorne montiert werden und als Kopf verwende ich meine Kamera. Das sollte dann am Schluss so ähnlich wie hier aussehen:
    http://lynxmotion.com/images/hi-res/2wdj503.jpg

    Für den Körper (ohne Arme) habe ich schon alle Aluteile gesägt, gebogen,... Am Wochenende werde ich dann mit meinem Vater die Löcher bohren und die vorhandenen Servos montieren (bis jetzt nur 2, da ich den Zweibeiner erst nach dem robotest auseinander bauen möchte).

    Nun habe ich aber noch eine Frage:

    Kennt ihr einen Link wo dieser Roboter näher beschrieben wird (auser die drei Bilder bei Lynxmotion) oder zu anderen ähnlichen Projekten ?

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  8. #108
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Schau doch mal bein Lynxmotion unter Informationen-->SES Assembly Guides und dort unter den entsprechenden Teilen des Arms.

    Müsstest deutlich bessere Bilder des Aufbaus bekommen.

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Zu diesem Bot gibt es bei Lynxmotion noch mehr Bilder. Irgendwo auch ein Video. Eventuell auch bei myvideo.de oder so.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    mit welchem Suchwort muss man suchenm, dass man das Video findet ?

    Viele Grüße
    mfg Jonas

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests