Sprinter, meinst Du mit siluavr vielleicht simulavr? Würde ich dann mal ausprobieren. gdb ist nicht das Problem, der hat mir schon manches mal das Programmiererleben gerettet.
p_morg, so wie Du Dir das vorstellst geht es weder in C noch C++. Der Typ von a in irgendwas steht immer zur Übersetzungszeit fest. Wenn Du einen dynamischen Typ haben willst geht das in C++ über Vererbung und der Auswertung der Runtime Type Information, z.B. per dynamic_cast
Code:class A { //.... }; class B { //.... }; class C : public A { //.... }; class D : public A { //.... }; int main() { A* a = 0; B b; C c; D d; a = &c; if (dynamic_cast<C*>a != 0 ) // das wird funktionieren, Ergebnis ist true { } if (dynamic_cast<B*>a != 0 ) // das nicht, das Ergebnis ist false { } a = &d; if (dynamic_cast<C*>a != 0 ) // das funktioniert jetzt nicht, Ergebnis ist false { } }







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