-
Werbung
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Ummm... Also dieser Mensch hier hat einen Joystick (USB) gemacht, und dabei einfach die Leitungen von einem Port an die USB-Datenleitungen gestöpselt.
http://www.mindaugas.com/projects/MJoy/
Die Firmware basiert auf dem Code von einem Igor soundso (der leider ein bissle ein schlechtes Englisch hat (aber verständlich))
http://www.cesko.host.sk/IgorPlugUSB/IgorPlug-USB%20(AVR)_eng.htm?PHPSESSID=a73b98d551eb9d7d7881 eebb87d8929e
Das einzige Problem ist nur, dass man sich die einfache Schaltung mit einer Riiiiiiiiiiiii[...]iiiiiiesensoftware erkauft. :/
Keine Ahnung, ob das überhaupt was bringt. Wollt demletzt auch was mit USB machen, hab mir den Code angeschaut und den Kopf geschüttelt. Jetzt werd ich mir nen USB -> RS232 Chip kaufen und glücklich sein.
EDIT: Hab leider keine Ahnung, ob sowas auch für ne USB-Maus ne Lösung wäre... Das mit der Firmware sieht aber irgendwie zu komplex aus und würde den µC Speicher wahrscheinlich schon zu 99% füllen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Werbung
Lesezeichen