-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Michael,
ich bin scheinbar etwas missverstanden worden, schade ob dessen es nicht so gut für einen ersten Beitrag in einem Forum ist.
Ich habe absolut NICHT die Absicht roboternetz.de in irgendeiner Weise als kommerzielle Plattform zu nutzen.
Ich habe darauf gehofft hier mit Leuten zusammen zu treffen die am Bereich "Kleinroboter" "Heimroboter" oder auch "Dienstleistungsroboter" interesse haben. Das wollte ich mit dem Zweck unter anderem auch mehr über den genaueren elektronischen Aufbau der Geräte zu erfahren, Tipps und Tricks austauschen zu können und vielleicht ja auch geben zu können.
Aus letzterem Grund habe ich auch erwähnt was ich mit dem Robomow zu tun habe. Beispielsweise habe ich gelesen das der Thread über den Husquvarna Automower (1) auf zwei Seiten damit begann das auch die Frage gestellt wurde wie die Induktionsschleife der Geräte funktioniert. Das hätte ich durchaus erklären können. Später ging es in sehr interessante technische Details, über die ich wiederum nicht Bescheid wusste. Ist das die falsche Absicht? Wäre es besser gewesen ich sagte nicht was ich tue und lobe lieber unser Produkt "maskiert" jeden zweiten Beitrag über den grünen Klee? (ebenfalls Automower Thread)
Vermutlich wurde mein erster Beitrag wegen des letzten Satzen missverstanden das wir uns durchaus dafür interessieren unser Sortiment in Sachen Robotik zu erweitern.
Sicherlich werde ich aber nicht dieses Forum hier missbrauchen um diesem Zweck mit aller Gewalt näher zu kommen. Aber ist es nicht vielleicht so das es manchen Leuten ganz gut gefallen könnte einmal wenigstens von jemandem zu wissen mit dem man aus einer guten Idee mehr als nur den Gedanken machen kann? Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber auch was Rasenmähroboter angeht habe ich bei den bekannteren Modellen (auch bei unserem) durchaus Ideen wie man diese besser machen könnte. Leider ist in seltensten Fällen (für mich hier einmalig eine Ausnahme) jemand da der das auch aufnehmen würde. Ich dagegen hätte ja nichteinmal eine tiefere Ahnung wie eine gute Idee im Roboterbereich ansatzweise fachlich umzusetzen wäre. Es wäre schon interessant hier mehr zu lernen.
Tja, so kann es gehen. Ich wollte mich eigentlich in meinem ersten Beitrag mit dem geringen fachlichen Hintergrund den ich habe vorstellen. Dabei aber auch direkt von kommerziellen Interessen distanzieren. Fazit: hätte man vielleicht besser machen können.
Viele Grüße
Christian