Zitat Zitat von Hellmut
Hallo sonic

muß deine Antwort erst durcharbeiten, hier aber nur betreffs des Adressbusses. Mir geht es hierbei nicht um Speicherzugriff sondern um Zugriff auf ein Peripherie IC. Praktisch ist es so wenn eine bestimmte Adresse vom Controller an den Adressbus gelegt wird, so wird diese durch ein PAL z.B. dekodiert und ein Chip-Select ausgelöst. Dadurch kann man dann den Inhalt von "Registern" am Datenbus vorfinden und rein laden. vergiss nicht, als ehemaliger MC6809 fan bin ich "memory mapped I/O gewöhnt.
Ok, ich hab gedacht dir geht es nur um extra Speicher. An was hast du da gedacht das du sogar extra ein Pal einsetzen willst? PAL klingt nach großem Bus + viel Kabel + GlueLogic

By the Way, ich kann zwar schon verstehen das du Asembler benutzen möchtest - Aber schau dir trotzdem mal auf alle Fälle die Doku von Bascom an. Da sind wirklich schon viele Sachen implementiert die dir einen Haufen Zeit sparen könnten. Als ich gesehen hab das es sogar nen Befehl gibt um einen Servo an einem Pin anzusteuern habe ich schon ein bisschen gestaunt. Ich weis, Basic...aber in dem Fall zu empfehlen

Bez. Stromversorgung - Gerade gefunden und genau das Richtige:
http://horst-lehner.mausnet.de/efaq/...ersorgung.html

Gut's Nächdele,
Sonic