Moin! :o)
Der 1. Robotik-Treff Niedersachsen fand ja bereits am 30.09.2006 erfolgreich statt (http://www.cer-online.de/RTN/index.php?s=11) und nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Termin, nach neuen Teilnehmern und ich werde eine neue Veranstaltungsstätte suchen, wahrscheinlich einen Raum einer Schule in Wolfenbüttel oder Braunschweig.
Ein paar Teilnehmer und ich kamen zu dem Schluss, dass ein alle zwei Monate stattfindendes Treffen für uns optimal ist, es findet nicht zu selten aber auch nicht zu oft statt, sodass es immer etwas zu besprechen gibt.
Demnach wäre der nächste Termin für ein Treffen der diesjährige Dezember.
Es wurde der Wunsch geäußert, dass der RTN Anfang des Monats stattfinden sollte, damit alle genug Geld haben, um kommen zu können.
Nun ist aber das Problem, dass wir ja in dem Monat die ganzen Festtage haben, 1.-4. Advent, Weihnachten und Sylvester haben.
Da stellt sich die Frage, ob trotz des Termines zu Anfang des Monats Dezember Teilnehmer kämen, da das Geld ja für Geschenke und Böller (*g*) ausgegeben wird.
Dazu kommt, dass ich z.B. im Dezember an den Wochenenden ziemlich oft nicht da bin, zu Festen, Vorspielen(Akkordeon-Orchester) oder Geburtstagen muss, ich weiß ja nicht, wie das bei euch aussieht!?
Eventuell sind sogar die Räumlichkeiten auch in der Weihnachtszeit schon belegt, das müsste man schauen.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass ihr erstmal eure Terminwünsche hier abgebt!
Eventuell könnten wir ja das Treffen doch wieder Ende November stattfinden lassen, da wir damit einige Schwierigkeiten umgehen würden.

Ich bitte euch deshalb um eure Vorschläge!

Viele Grüße
Florian