- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113

Thema: Robotik-Treff Niedersachsen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Moin!
    Mein Freund feiert von Sa. (02.12.) abend (eher früher abend) auf So. (03.12. - 1. Advent), wenn ich davor noch ein RTN hätte wäre mir persönlich das zu stressig bzw. zu viel!
    Der Dezember ist aber sowieso ein sehr stressiger Monat, Klausuren etc. ...
    Also meine beiden Vorschläge sind der 25.11.06 und der 09.12.06.

    PRO 25.11.06:
    - Liegt nicht in der Weihnachtszeit

    CONTRA 25.11.06:
    - Ende des Monats

    PRO 09.12.06:
    - Anfang des Monats

    CONTRA 09.12.06:
    - Weihnachtszeit
    - Geld wird für Weihnachten und Sylvester gebraucht
    - Räumlichkeiten eventuell schon belegt -> Adventszeit
    - (Schnee!?)

    Das wären halt meine beiden Vorschläge, alle anderen Termine wären für mich ungünstig, wobei ich beim 09.12. wohl auch was absagen müsste, aber das ist nicht weiter schlimm.

    Viele Grüße
    Florian

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    Okay, ich versuche mal, den aktuellen Stand zusammenzufassen:

    Florian: 25.11. oder 9.12.
    opahey / Fabian: egal
    Shadow²/Sebastian: egal
    just4fun / Markus: egal

    Thorsten: 25.11. oder 2.12., Sonntags
    Devil / Jan + Vater: eher Dezember
    Frage: Geht bei euch auch der 9.12.?


    Fazit: Wenn am 9.12. alle können, und nicht vor Adventskerzen sitzen müssen könnte das klappen... Oder?
    Müssen nur alle damit klar kommen, dass es eben auch noch 6 Wochen bis dahin sind...
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo just4fun!
    Mit dem 09.12. wäre ich auch einverstanden.
    Ich müsste allerdings erst schauen, ob wir irgendwo einen Raum bekommen, der nicht gebraucht wird ... das kann ich allerdings erst nach den Ferien, sprich nächste Woche, erfragen, vorher ist niemand freiwillig in der Schule! ;o)

    Viele Grüße
    Florian



    PS:
    Ich bastel gerade an unserer Internetseite rum! ;o)
    Geplant ist eine interne Seite, auf der man dann auch solche Gespräche führen kann.
    Es soll außerdem für jeden, natürlich nur wer möchte, die Möglichkeit geben ein Profil zu erstellen, mit Wohnort etc. und Foto/s von sich selbst und eventuell auch von Projekten/Robotern.
    Dann kann jeder angemeldete Teilnehmer schauen, ob irgendwo jemand in der Nähe wohnt und auch schauen, wie die Person aussieht, um sie gleich bei Absprachen/Fahrgemeinschaften zu finden.
    Ich muss mal sehn, wie ich die Anmeldung zu Treffen einbinde, es sollen sich sowohl die Teilnehmer, die sich für den internen Bereich angemeldet haben, als auch die "unbekannten" Teilnehmer anmelden können.

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.11.2004
    Beiträge
    64
    Kann sich dort jeder anmelden? Komme aus Lehrte (Raum Hannover) und würde mich schon mal interesieren.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Omit!
    Ja, es ist jeder mit Interesse willkommen! ;o)
    Der Veranstaltungsort und der Termin stehen noch nicht 100% fest, aber es wird wohl auf Ende November bzw. Anfang Dezember in der Nähe von Wolfenbüttel oder Braunschweig hinauslaufen.

    Viele Grüße
    Florian

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    Mit dem 09.12. wäre ich auch einverstanden.
    Ich müsste allerdings erst schauen, ob wir irgendwo einen Raum bekommen, der nicht gebraucht wird
    Das klingt ja gut. Toll, dass du dich kümmerst. Wenn wir keine bekommen, können wir das sicher auch wieder in einer Kneipe machen - übergangsweise.

    Es soll außerdem für jeden, natürlich nur wer möchte, die Möglichkeit geben ein Profil zu erstellen, mit Wohnort etc. und Foto/s von sich selbst und eventuell auch von Projekten/Robotern. Dann kann jeder angemeldete Teilnehmer schauen, ob irgendwo jemand in der Nähe wohnt und auch schauen, wie die Person aussieht, um sie gleich bei Absprachen/Fahrgemeinschaften zu finden.
    Klingt vielversprechend, aber es sollten meiner Meinung nach nicht zu viele Sachen (Fotos von Projekten...) doppelt sein, was hier im Forum schon ist. Eher Foto vom "User", damit ich mir endlich mal die Realnames merken kann.
    Prinzipiell aber super! Aber ich will nicht OT werden.

    PS.: Juhu, ab jetzt bin ich ein "Fleißiges Mitglied".
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Du "Fleißiges Mitglied"! ;o)
    Naja, ich hoffe, dass wenigstens in meiner Schule in Braunschweig keine Weihnachtsfeiern o.ä. gemacht werden, ich werde mich nach den Ferien um den Raum kümmern.
    Da hätten wir dann auch vernünftige Tische, einen Beamer etc. .
    nicht zu viele Sachen (Fotos von Projekten...)
    Ich werde versuchen mich nicht zu verspielen, das ist ja bei solchen Sachen immer die Gefahr.
    Aber erstmal muss ich sowieso Hausaufgaben machen, ich habe diese Ferien noch 300 Seiten Felix Krull und 120 Seiten für eine Englisch-Lektüre vor mir. :o(
    Ich komme also höchstens mal abends zum "basteln" ...

    Viele Grüße
    Florian

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Moin!
    Es hat sich was getan:
    Ich habe heute mit der Leitung meiner Schule (http://www.bbs2-bs.de - BBS2 Braunschweig) gesprochen, voraussichtlich wird das nächste Treffen also im Nebengebäude dieser Schule stattfinden. Ich denke es bietet sich dort eine gute Möglichkeit für unser Treffen, WCs sind gleich neben an und eine Leinwand mit Beamer und ausreichend Mobiliar sind auch vorhanden. Die Schule ist gut zugänglich, direkter Anschluss an die Autobahn, Parkplätze und Nahverkehrsmittel vor der Tür, sowie ein Hauptbahnhof ein paar Minuten entfernt. Noch steht der Termin nicht ganz fest, aber zur engeren Auswahl kamen der 25.11.2006 und der 09.12.2006.

    Von meiner Seite aus schonmal ein herzliches Dankeschön an die Schulleitung, dass sie uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt!

    Viele Grüße
    Florian Wolling
    http://www.cer-online.de/RTN/index.php?s=2

    Viele Grüße
    Florian

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    302
    Moin Moin,

    sorry das ich mich in letzter zeit nicht so oft blicken lasse. Im mom ist es echt sau hart mit Schule und nicht gerade viel freetime. Werd mich später nochmal melden.

    MfG Jan

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Jan!
    Ich kenne das nur zu gut ... kein Problem! :o)

    Viele Grüße
    Florian

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress